Was mich etwas wundert ist felixbn, fährst oder bzw suchst du nicht einen G3x?
gut aufgepasst, dachte mir schon das du dich das irgendwann fragen würdest.
G31 steht bei mir erst in 2 Jahren oder so an.
Lese und schreibe aber trotzdem im G30 Forum mit einfach weil mich der Wagen interessiert und ich gern möglichst viel drüber wissen will.
Kann da zwar lange nicht mit so tiefem technischen Wissen wie du z.B. glänzen, aber ein zwei Sachen bleiben ja auch bei mir hängen.
Und um die Frage direkt vorweg zu beantworten, warum dann jetzt F11 um dann „demnächst“ auf G31 umzusteigen:
Hatte bis Mitte letzten Jahres einen sehr schönen E61, der leider auf grund eines Motorschadens nicht mehr wirtschaftlich vertretbar zu reparieren gewesen wäre. Eigentlich wollte ich den bis zum G31 fahren..
noch mal E61 ist für mich aufgrund Euro4 leider keine Option, deswegen soll es ein F11 Werden mit eben so +-200tkm den ich noch gut vor 300tkm wieder verkaufen kann.
Dort sehe ich nämlich das Risiko viel Geld zu verlieren am geringsten.
Ein F11 den ich mit 100tkm kaufe kann nämlich genau so ein Totalschaden werden wie einer mit 200tkm, für den mit 200tkm hat man aber dementsprechend weniger gezahlt.
Noch dazu sinkt der Fahrzeugwert bezogen auf die Kilometer über 200tkm Laufleistung doch langsamer als vorher.
Langer Text, aber das macht es vielleicht nachvollziehbarer warum ich in mehreren Foren aktiv bin und das ohne ein Auto zu haben.