Beiträge von felixbn

    Ist sterbende Ölpumpe bei den N57 ein“großes“ Thema?


    Wenn ich das hier richtig verstanden hab, lässt sich der Öldruck ja nicht ab Werk „on the fly“ ablesen, da nur ein an-/aus Schalter verbaut ist oder?


    Heißt wenn man einen N57 kauft sollte man nach dem Kauf einen Öldrucksensor nachrüsten und mit einem Datendisplay o.ä. auslesen, oder ist das eher ne Spielerei für alle die, die gerne möglichst viele Daten im normalen Betrieb sehen wollen?

    Was mich etwas wundert ist felixbn, fährst oder bzw suchst du nicht einen G3x?

    gut aufgepasst, dachte mir schon das du dich das irgendwann fragen würdest. :thumbup:


    G31 steht bei mir erst in 2 Jahren oder so an.

    Lese und schreibe aber trotzdem im G30 Forum mit einfach weil mich der Wagen interessiert und ich gern möglichst viel drüber wissen will.

    Kann da zwar lange nicht mit so tiefem technischen Wissen wie du z.B. glänzen, aber ein zwei Sachen bleiben ja auch bei mir hängen.


    Und um die Frage direkt vorweg zu beantworten, warum dann jetzt F11 um dann „demnächst“ auf G31 umzusteigen:

    Hatte bis Mitte letzten Jahres einen sehr schönen E61, der leider auf grund eines Motorschadens nicht mehr wirtschaftlich vertretbar zu reparieren gewesen wäre. Eigentlich wollte ich den bis zum G31 fahren..

    noch mal E61 ist für mich aufgrund Euro4 leider keine Option, deswegen soll es ein F11 Werden mit eben so +-200tkm den ich noch gut vor 300tkm wieder verkaufen kann.

    Dort sehe ich nämlich das Risiko viel Geld zu verlieren am geringsten.

    Ein F11 den ich mit 100tkm kaufe kann nämlich genau so ein Totalschaden werden wie einer mit 200tkm, für den mit 200tkm hat man aber dementsprechend weniger gezahlt.

    Noch dazu sinkt der Fahrzeugwert bezogen auf die Kilometer über 200tkm Laufleistung doch langsamer als vorher.


    Langer Text, aber das macht es vielleicht nachvollziehbarer warum ich in mehreren Foren aktiv bin und das ohne ein Auto zu haben.

    Ich finde den viel zu teuer für die Laufleistung.

    von dem was man bekommt bestimmt.

    Aber im Vergleich zum restlichen Markt ist das ein gutes Angebot.

    Und da man den Markt schwer beeinflussen kann, bleibt wohl nix übrig als sich kein Auto zu kaufen oder eben das was noch am vernünftigsten bepreist ist im Verhältnis zu den anderen.

    Kenne den allgemeinen Verwendungszweck des Fahrzeugs nicht, die Farbe der Innenausstattung würde ich genau abwägen.

    Als ich damals auf der Fahrzeugsuche war hat mir mein Stammhändler einer 535d angeboten. Hatte fast volle Hütte zu einem top Preis. Die Farbe der Innenausstattung hab ich dann doch abgelehnt, sieht exklusiv aus aber pflegen und reinigen will man das nicht.

    Prinzipiell bin ich da erstmal kein „überforsichtiger“ heißt steige bestimmt auch mal mit nicht 100% sauberen Sachen ein, unnötig dreckig machen tu ich natürlich nicht.

    Ist am ende aber auch nur ein Auto.

    Aber da ich im Alltag nicht wirklich auf ein Auto angewiesen bin und noch andere Fahrzeuge, die nicht mir gehören, nutzen kann, sollte das bei mir zumindest handlebar sein denk ich.

    Einsatzzweck werden eher so Wochenendtouren etc. sein.


    Und ich hab mich schon bisschen in das Helle Leder verguckt. ^^

    Gefällt mir neben diesem dunkelbraunen mit am besten.

    Ich habe gerade mal geschaut, VFL 530d unter 200tkm, 245ps, einfach mal den Haken bei HUD gemacht um die Nackigen schnell auszusortieren, zack nur noch 16 angebotete, davon keine Handvoll in nem guten Preislichen rahmen, dann eher so welche mit gefühlten Mondpreisen 16k Aufwärts, das wäre es mir auch nicht wert.

    Wenn man nach den 258ps Modellen sucht ist die Auswahl wesentlich größer. Also nen Seriösen VFL aus Privater Hand mit etwas Ausstattung und gutem Preis zu bekommen ist wohl langsam schwierig.

    ja, so ist das leider.

    Mein Virtueller Parkplatz ist wirklich sehr überschaubar.

    Ein Großteil wird schon über den Preis ausgefiltert, dann sind die ohne Komfortsitze und ein zwei andere Sachen eh für mich raus und unseriöse Angebote sowieso und Zack, hab ich nur noch 4 Fahrzeuge insgesamt auf meiner Liste und das auf mehrere Seiten (kaz, mobile, autoscout) verteilt.

    wenn noch jemand andere Seiten für die Autosuche kennt, wo obige Inserate nicht nochmal doppelt drin sind, würd ich mich natürlich freuen.

    VFL hat EU6 mit Speicherkat bei 520d, 530d mit RWD als Sonderausstattung und bei 550dX als Serie.

    Alle LCI RWD Diesel haben EU6 mit Soeicherkat und alle xDrive Diesel mit SCR System.


    Heißt für dich vFL 550dX kaufen. :P

    ^^

    Die rutschen Tatsächlich ja ab und zu in Richtung 530d / 535d aber ich weiß ja auch ganz genau warum und werd garantiert die Finger davon lassen. :lol


    Ein Kaputter Turbo ist ja noch vertretbar, aber wenn das da mehrere auf einmal trifft puuuuh.

    Und gerissene Köpfe gibt es ja glaub ich auch nicht zu selten bei den Dingern.


    Nenene ich bleib schön beim 30er mit einem Turbo und wenig Problemen.


    35er sind ja auch manchmal preislich attraktiv zu haben, aber so viele wie ich da mit Lagerschäden sehe, da lass ich auch lieber die Finger von.