Beiträge von felixbn

Da der TE sich hier ja irgendwie gar nicht mehr gemeldet hat und die hälfte der Beiträge hier von mir ist, würd ich mir mal den Thread kapern.

Bin immer noch auf der Suche nach einem "vernünftig" bepreisten F11 mit N57.
    In den letzten Wochen hab ich mich mit mir selbst auf F11 530d LCI eigentlich gern mit xdrive geeinigt.
    Lustigerweise rutschen immer mal wieder 535d in meine Suchaufträge, welche auch gar nicht so unattraktiv wirken was Preis und Ausstattung angeht.
    Eigentlich wollte ich die Finger von 535d lassen, zum einen weil mir die 258Ps aktuell allemal reichen, zum anderen weil die hälfte der Inserierten 35er mit "motor klackert" verkauft werden... 30er dafür fast nie.

Jetzt meine Frage an euch Experten, unabhängig der anderen "Problemchen" die ein Auto mit 200tkm (wonach ich ja so suche) und 10 Jahren auf dem Buckel hat, inwiefern ist der 35er mit mehr Vorsicht zu betrachten im Vergleich zum 30er?
    Mir springen da sofort die Worte Ölpumpe und in der Folge auch Lagerschäden in den Kopf. Grade wenn man sich die vielen defekten 5er zu verkauf anguckt..

Ist das ein Grund definitiv die Augen vom 35er zu nehmen oder ist das was was man bei einem normal laufenden 35er vielleicht sogar mit vertretbaren Kosten vorbeugen könnte? (Selbst schrauben wär durchaus auch eine Option, etwas Schrauberfahrung ist vorhanden und Kontakte mit viel Wissen und vor allem Erfahrung die helfen könnten genau so)

ich danke euch schonmal für eure Meinungen :)

Hatte die Tage nochmal in die SA Liste geschaut.

In der MJ 2014er Preisliste hatte man immer NSW wenn man eine Line (Modern, Luxury oder M-Paket) gewählt hatte dabei.

Heißt ohne Line musste man die NSW extra wählen.

Lustigerweise stand da auch, dass es die SH nicht in Verbindung mit M-Paket gäbe.

Da es hier aber auch 5er im Forum mit M-Paket und SH gibt, scheinen die das irgendwann geändert zu haben.

Ööh ich weiß nicht ob schon beim F10 aber ich meine schon in Dokumenten von irgendwelchen BMW Modellen gelesen zu haben, dass die auch beheizt sind.
    Also denke eher nicht, dass das dazu dient dem Fahrer zu sagen, er soll mal schön selbst fahren.

Edit:
    Ab G30 ist der ACC Sensor beheizt