Dieses Ruckeln haben sehr viele BMWs, unabhängig davon ob xDrive vorhanden oder nicht. Hab das auch in meinem G11 730xd. Aber auch dasselbe Verhalten schon in einem 520d ohne xDrive erlebt. Ich lebe auch schon damit, seit knapp 3 Jahren ohne Defekt oder Ausfall irgendeines Bauteils
Beiträge von elve.blkn
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Da stimmt was nicht
Nicht mal ich habe 9,4Du hast wohl übersehen das es um einen 740xd F01 geht. Der gönnt sich dann schon seine 9,4 Liter, wenn du den Bock mal ordentlich scheuchst
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Heute mal etwas mehr gefahren ...9,4 Liter nach 177Km nach dem Volltanken und noch 617Km Rest.jpgich bin aber nur Autobahn 130Km/h gefahren ,da finde ich für den 3.0 Diesel ein guter(für mich) Verbrauch und nach 177Km nach dem Volltanken noch Diesel für etwa 617Km wenn der Bordcomputer die "Wahrheit" anzeigt?
Mir kommt der Verbrauch etwas hoch vor. Und du bist 177km auf der Autobahn gefahren, dein Durchschnitt liegt aber bei 34,8km/h? Wenn du nicht grad 100km im Stau standest irgendwie Merkwürdig.
9,4l hat mein Schwager bei seinem F01 740xd wenn er ihm mal die Sporen gibt.
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Dann würd ich aber mal in die Werkstatt gehen, die das Getriebe als Defekt deklariert hat. Wurde das Auto auf Verkokung überprüft? xDrive isses nämlich keiner, stimmts?
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Hast du ein neues Getriebe erhalten auf Kulanz? Oder hast du ein gebrauchtes/generalüberholtes bekommen. Wenn du ein neues Getriebe erhalten hast, welche Symptome sind dann jetzt noch geblieben? Verstehe das nicht so recht gerade
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Wie hat sich der Defekt an der Kupplung B denn geäußert oder wie sind die darauf gekommen?
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@Einmalfeuerzeug
gab es in diesem Fall noch ein Happy End? Immer schade, wenn kein Abschluss im Thread steht. Wie ein Buch, wo die letzte Seite einfach rausgerissen ist
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Moin,
da sich hier scheinbar einige gut Auskennen mal eine Schilderung von meinem Problem:
Wenn das Getriebe warm ist, merkt man einen deutlichen Ruck beim Schalten von D auf R (auch P auf D), es ruckt gefühlt zwei mal kurz nacheinander. In D ein paar Sekunden nach dem Anhalten merkt man ebenfalls ab und an einen kleinen Ruck.Die Schaltvorgänge von 1-3 sind unter Last unsauber. Bei sehr gemächlicher Fahrt ganz normal. Es fühlt sich unter Last so an, als würde der Gang eingelegt werden und kurze Zeit später erst richtig einkuppeln. Quasi ein leichter Ruck kurz nach dem Gangwechsel. Die höheren Gänge werden wie gewohnt kaum spürbar geschaltet.
Was meint ihr was das sein kann? Adaptionswerte sind alle top und frisches Öl ist auch drin.
danke!Hast du inzwischen eine Lösng gefunden?