Beiträge von DaVader

Es ist ja jederzeit möglich zum bmw System zurück zu kehren, durch gedrückt halten der menu Taste, dann lässt sich auch das Handy wieder ganz normal mit dem BMW bluetooth verbinden. Also im Grunde wie vor dem Upgrade, nur eben mit 12,3 Zoll Bildschirm.

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob dadurch auch das OEM Mikrofon wieder genutzt wird. Das könnte ich aber rausfinden.

Für mich wäre interessant, wo die beiden Kabel des OEM Mikrofons verlaufen. Bzw welche beiden Kabel das hinten an der HU genau sind. Ich vermute die sind Teil des großen kombisteckers, nur weiß ich nicht genau welche.

Dann würde ich schaun ob ich die beides micros an die neue HU bekomme. Entweder indem ich nen Klinken Stecker dran löten oder die Kabel direkt in der neuen HU auf die Platine löten, falls eins davon möglich ist. Kommt ja auf die Kabel an.

Nur um das Mal festzuhalten, ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Display. Wireless CarPlay funktioniert einwandfrei, braucht nur n Moment für die Verbindung , funktioniert dann aber sehr gut. Auch Android zu haben ist super, für Youtube, Netflix etc im Stau. Das Display und Touch sind auch super, viel besser als das Professional nbt das ich vorher hatte.

nur das Mikrofon ist absolut Grütze. Dafür eine gute Lösung und das Upgrade wäre für mich alternativlos und eine garantierte Empfehlung.

Moin moin,

Ich hab vor kurzem eine 12.3 Zoll Android 11 head unit in meinem F11 lci verbaut.

Einiges gefällt mir gut, anderes weniger.

Ich wollte mal fragen ob mit dem Ding bereits jemand Erfahrung gesammelt hat.

Speziell interessiert mich alles rund um das Thema microphone, das ist so eins von den Sachen die weniger gut sind.

hab schon einiges versucht, leider ohne Erfolg.

Im f30 Forum gibts zu der HU seit Android 9 ja regelmäßig threads, leider sind die Infos da nur bedingt zu übernehmen und hier hab ich so einen thread noch nicht gefunden.

Also falls jemand Erfahrung mit dem Ding hat, speziell was das mic angeht, Ich wüsste gerne wie ich das genutzte mic ändere.

Im System kann ich nix finden, und eine etwas drastischere Maßnahme, bei der ich das mic von der Platine der HU entfernt habe, in der Hoffnung so das bmw interne mic zu aktivieren, brachte auch keinen Erfolg.

Das soll bei Android 10 HUs noch funktioniert haben.

Moin in die Runde.

Ich wollte mal fragen ob jemand mit den Onlineshop Carhex(.de) bereits irgendwelche Erfahrungen gesammelt hat.
    Wie vertrauenswürdig ist der Laden, kommen die Sachen an, taugen die was ?

Kann online herzlich wenig Berichte für den Shop finden.

Erstmal ein schönes rest-Wochenende. :thumbup:

Zierleisten sind in Chrom-Optik. (Finde ich persönlich sehr elegant

Mein Problem damit ist, dass das Shaddowline Paket verbaut ist, wodurch das Fahrzeug quasi 3farbig wird.
    Lack, Schwarz und Chrom (Felgen nicht berücksichtigt)
    Das ist mir zu viel Unruhe in der Optik.
    Wenn meine Wagenfarbe echtes Schwarz wäre, könnte ich vllt mit dem Chrom leben, obwohl ich generell kein Fan bin..
    Aber Wagenfarbe, schwarze Fensterleisten, Chrom Akzente und silber Felgen ist mir zu viel durcheinander.

Schon mal vielen Dank für die Infos und Vorschläge.
    Hab mir schon gedacht dass es die in schwarz nicht gibt und ich vermutlich zum Folierer muss.
    Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, auch wenn mir das fehlende M-Aerodynamik Kit immer noch Falten ins Gesicht treibt.

Moin,

ich bin noch ganz neu hier, also erstmal hallo in die Runde.

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines F11 LCI mit Shadowline Paket.
    Lack und Leder sind ebenfalls schwarz, die Nieren sind bestellt, jetzt fehlen noch die Zierleisten an den Nebenscheinwerfern.
    Dazu kann ich online bisher nichts finden, weiß aber nicht ob das an mir oder daran liegt, dass es die Dinger nicht in schwarz zu kaufen gibt.
    Carbon (echt) wäre alternativ auch noch eine Option. Dann würde ich mir überlegen ob ich statt auf Schwarz auf Carbon setze.
    Eine M-Paket Nachrüstung wäre mir zwar das liebste, aber ob es mir das Wert ist weiß ich noch nicht.
    Das mindeste ist jedenfalls erstmal das ganze Chrome aus der Optik zu kriegen.

Meine Frage daher, weiß jemand wo es die Leisten in schwarz, oder alternativ Carbon zu kaufen gibt?

Hier noch ein Bild von meinem, und den entsprechenden Leisten.