Dann scheint bei mir wohl (immernoch) was kaputt zu sein 😃
Ich hab letztens erst getestet und bin bei 11-11,5 in der Stadt nach 50km mit eco-pro und vorausschauender Fahrweise. Fahre allerdings auch den Touring mit X.
Dann scheint bei mir wohl (immernoch) was kaputt zu sein 😃
Ich hab letztens erst getestet und bin bei 11-11,5 in der Stadt nach 50km mit eco-pro und vorausschauender Fahrweise. Fahre allerdings auch den Touring mit X.
Einfach mal die Verbrauchsberechnung nullen und dann 50km nur durch die Stadt fahren. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann bei ungefähr 25kmh und der Verbrauch bei jedem 3L jenseits der 10. Wer mir was anderes erzählen will lügt…
Wie du Durchschnittsgeschwindigkeit in obigem Beispiel zu Stande kommt ist mir allerdings auch schleierhaft. Kann wirklich nur mit Stau zu erklären sein.
Also mit Rheingold nicht machbar?
Ist die Codierung eines zurückgesetzten 6WB einfach über "Nachrüstung" in ISTA+ realisierbar?
Fahrzeug ist ein F11 LCI Bj2013 mit 6WA, HUD und NBT.
Naja, man erkennt ja anhand des Querschnitts, dass der obere in den unteren eingeschoben ist. Der untere wiederum besitzt so einen „Einschub“ wo man in an der SCR-Leitung befestigen kann. Und eben dieser Einschub ist ja auch auf dem Bild mit dem Widerstand zu sehen. Also mMn der falsche Stecker. Ich wollte mich einfach nur rückversichern, weil ich eben diese Prozedur bei mir auch plane.
Es ging mir auch nicht um die Farbe. Das hab ich nur zur eindeutigen Benennung erwähnt. Aber auf dem Bild mit dem angelöteten Widerstand ist ja der „weibliche“ Stecker zu sehen. Und eben dieser geht ja auch zum Steuergerät. Dann würde ich ja weiblich auf weiblich stecken…
Hallo zusammen,
leider plagt auch mich eine defekte SCR-Heizung zwar ohne Fehlermeldung aber mit aktivem FSP. Und da der TÜV ja auch ans OBD geht vermute ich dass es da trotzdem Probleme geben könnte.
Meine Frage: ist der im vorherigen Beitrag verwendete Stecker nicht die falsche Seite? Der weiße Stecker geht doch zur Heizung und der schwarze Richtung Steuergerät. Brauch man dann nicht eigentlich den weißen Stecker um den Widerstand einzulöten?
Erfahrungsgemäß sind aber weniger die Fahrten >200kmh die Spritfresser, sondern der Berufsverkehr im urbanen Raum.
Alles anzeigenWürd mal Unterdruckschläuche checken wenn bei den bi aufgeladenen Dingern i was mit der r2s Steuerung nicht richtig ist saufen die wie Sau. War bei mir auch so.
Weiterhin mal getriebeöltemp loggen ne zu kalte 8hp ist auch am saufen.
allgemein muss ich sagen find ich die Verbräuche recht hoch ich fahr meinem im Schnitt (getankt und gerechnet mit6,2 hab aber auch Software drauf), und das trotz im Winter runflat reifen.
Autobahn 120 Abstandstempomat kommt der denn auch nochmal gewaltig runter
Was wäre denn die Ursache für ein zu kaltes 8HP bzw. was schafft denn da Abhilfe?
Richtig. Der 5er ist für die Autobahn gemacht. Für die Stadt aber wirklich ungeeignet. Da wird es schwer unter 10L zu kommen.