Beiträge von Kennx

    Ich dachte auch, meiner zieht gut, bis mich nen Kumpel im W213 220d (serie) abgezogen hat…

    Und hattest du irgendwo nen Defekt?



    Also gefühlt ging mein 7er Golf Variant 2L TDI und Software gerade auf der Autobahn schon besser...


    Aber vielleicht liegt auch da irgendwo der Grund warum er so viel schluckt :/

    Ergänzend vielleicht noch, dass der Ladedruck in der Spitze so bei 2bar lag. Also der Lader scheint wohl ok zu sein. LLK eventuell zugesetzt? Aber dann würde ich ja einen Leistungsverlust bemerken, dem ist aber nicht wirklich der Fall. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich nicht wirklich einen Vergleich habe.

    Mahlzeit zusammen. Ich plane ebenfalls einen größeren LLK einzubauen. Zu diesem Zweck habe ich mir mal die Ladelufttemp. mit Serien-LLK angeschaut. Bin also auf die Autobahn, Vollast und was mir angezeigt wurden waren ca. 30grad, bei einer Außentemperatur von 12grad. Ist das plausibel? Mir scheint das deutlich zu wenig...

    ...und dabei ist 6,8l doch ein Topwert auf Langstrecke, was will man da noch optimieren?

    Ganz ehrlich, wenn ich solche Werte hätte, wäre ich mehr als froh. Eine 6 vorm Komma hab ich bei mir noch nie gesehen (oder errechnet) und höchst selten mal eine 7...

    Du hast natürlich mit allem völlig recht. Bin wie gesagt auch kurz davor aufzugeben und es halt einfach zu akzeptieren. Der Beitrag hier war quasi der letzte Versuch auf Ideen/Input :D

    Ich hab es zufälligerweise gelesen. Aber wenn du der Meinung bist, dass ausgerechnet du das Einhorn besitzt was zu viel verbraucht, dann kann ich mir den Kommentar nicht sparen.

    Ich wollte einfach nur hilfreiche Tipps und keine wertlosen Kommentare. Wenn du der Meinung bist, dass ich mir nur irgendwas einbilde, dann behalte doch die Meinung einfach für dich.

    Eben solche Aussagen sind der Grund warum ich davon überzeugt bin, dass bei mir irgendwas nicht wie gewollt funktioniert.