Beiträge von ratsplayer

Hi,

Ich denke eigentlich, dass direkte Links als Werbung gewertet werden und man eigentlich lieber drauf verzichten sollte.

Das Ganze steht momentan noch nicht auf den Webseiten.

Wird aber bald kommen: ml-chiptuning . de, eco-optimize . de, obdexpert . de...
    Direkter Kontakt auch über contact @ obdexpert . de

Ich denke auch, dass das bald von den sehr berühmten angeboten werden wird.

Gruß

ratsplayer

@ morpheus12: Die F Modelle kannst du nicht mehr so einfach "chippen". Frag mal deinen namenhaften Chiptuner in Starnberg.

Das stimmt so nicht mehr. Bisher stimmte das, seit ein paar Tagen/Wochen hat sich das aber geändert.
    Es können nur ganz wenige (auch wenn manche das seit 2Jahren anbieten und dann heimlich Tuningboxen im Motorraum verstecken).
    Jetzt kann auch professionelles Chiptuning (Kennfeldoptimierung) an F-Modellen durchgeführt werden.
    Dazu muss das Motorsteuergerät ausgebaut werden. Die Optimierung dauert ein paar Tage (ca.7).
    Ein Bekannter von mir (namhafter Chiptuner) führt die Leistungssteigerung durch. Genaueres per PM.

Gruß

ratsplayer

Ein echtes Chiptuning gibt es für diese Fahrzeuge noch nicht, da es den Herstellern der Tools für die Chiptuner noch nicht gelungen ist, die Steuergeräte Lesen oder zu schreiben zu können. Wenn dann verbleibt nur die Möglichkeit über eine Tuningbox, hier ist der Markt aber leider sehr unübersichtlich !
    Thema: Flexray !

In dem E90 E Modell geht es, hier sind ca 320 PS möglich ohne DPF und mit Chiptuning !

F-Modelle gehen noch nicht ( nur ein paar erste Modelle gingen am Anfang ! )

Das hat sich inzwischen geändert: Die Leistung von F-Modellen kann nun per Kennfeld-Optimierung gesteigert werden!
    Bisher haben viele Tuner Leistungssteigerungen für F-Modelle angeboten. Das waren Tuningboxen (teilweise sogar gut versteckt!).

Ich kenne selbst jemanden, der jetzt ein richtiges Chiptuning (KFO) für F-Modelle anbietet.
    Falls jemand Interesse hat, PM mit Fahrzeugdaten.

Gruß

ratsplayer

Hi,

die F-Modelle kann man bis auf Ausnahmen nicht chippen (FlexRay).
    Denke aber, dass das irgendwann kommen wird, BMW kann ja auch Steuergeräte-Updates machen.
    Über die bekannten Tuningboxen, gibt es sehr viele negative Berichte im Internet, hab letztens auch noch nen Bericht im TV dadrüber gesehen, vieles ist da Verarsche und oft bildet man sich die Mehrleistung einfach nur ein.
    Ein Freund von mir hat in seinem F10 525d diese Tuningbox verbaut und da merkt man eine deutliche Mehrleistung.
    Leider war er damit noch nicht auf dem Prüfstand.
    Hab dazu auch nen Bericht gefunden.

Gruß

ratsplayer