nicht falsch verstehen. Ich meine nur wenn das Poltern weg ist, sobald die Klima nicht in Betrieb ist, dann kann es bei dir doch nur daran liegen.
Beiträge von Olfi
-
-
Na dann weißt du ja, dass es nur an deiner Klimaanlage liegen kann.
-
Ich hatte doch heute bereits geschrieben, dass das unabhängig von der Klimaanlage ist. Einfach mal ausschalten und du wirst sehen, dass das Poltern immer noch da ist.
-
Kann ich bestätigen, genau so ist es bei mir auch gestern gewesen. Ab ca. 29°C geht es bei mir los.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Klima an ist oder ausgeschaltet.
-
Heute den ganzen Tag bei 19°C nichts zu hören. Habe auch probehalber mal die Klima volle Pulle laufen lassen. Trotzdem kein Klappern mehr. Es muss also ausschließlich an der Außentemperatur liegen. Ich glaube nicht, dass es, wie weiter oben schon vermutet wurde, was mit der Klimaanlage zu tun hat.
-
Bei mir ist das Klopfen auch nur bei langsamer Fahrt zu hören. Das Flattern hat sicherlich einen anderen Grund. Aber ein defektes Radlager als Ursache für dieses Klopfen was wir alle hören, glaube ich nicht.
-
Hi, bin jetzt auch im Club der Ratlosen dieses Phänomens. Heute war es bei uns nicht so heiss, wie letzten Donnerstag und Freitag, wo ich an diesen Tagen dieses eklige Geräusch bei langsamer bzw. Schnittgeschwindigkeit deutlich hören konnte. War am Freitag in einer ATU Werkstatt mit meinem Wagen vorstellig. Der Meister meinte, dass es angeblich das rechte Radlager sei, was sich anscheinend langsam verabschiedet. Aber ein Klappern wegen eines defekten Radlagers kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Und warum habe ich heute bei etwas kälteren Temperaturen nichts gehört? Was mir aber auch in letzter Zeit aufgefallen ist, dass das Fahrzeug bei längeren Bremsungen zu flattern beginnt. So als hätte eine Bremsscheibe eine Unwucht.