Beiträge von Treppek

heißt das von Lichtex ist abzuraten?

Also wie vorher beschrieben hat bei mir das Lichtex für Xenon mit adaptiven Kurvenlicht nur 2 Tage funktioniert. Danach war das Standlicht plötzlich aus. Fehlermeldungen bei Zündung, erlischen bei Motor an. Codiert habe ich nichts, musste man ja angeblich nicht.

Ich werde jetzt wohl oder übel 400€ für ein originales ausgeben müssen. Das muss ja angelernt werden … was passiert eigentlich wenn ich das Teil einbaue und noch nicht angelernt ist? Funktioniert mit Fehlermeldungen oder Funktion erst nach dem Anlernen gegeben?

. Ich hatte das Problem das mein stand und Tagfahrlicht nicht mehr funktioniert hat. Habe mir einen neuen tms Treiber gekauft und direkt verbaut. Alles funktioniert ohne Probleme jedoch treten dann Fehlermeldungen wie kurvenlicht ausgefallen auf die sofort verschwinden sobald ich den Motor starte. Der Treiber ist von der Marke Lichtex also kein tms aus China. Der Kundenservice meinte zu mir die Dinger müssen nicht angelernt werden und das ich die Steuergeräte einfach untereinander tauschen soll das es auch unter Steuergeräten einen Lehrling und einen Meister gibt. Soll ich das Ding einfach bei bmw anlernen lassen oder hat jemand eine andere Idee? Auto abschließen und 20 Minuten später wieder starten hat auch nicht funktioniert. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Wie hast du das Thema gelöst? Habe das gleiche Problem mit den Fehlern bis zum Motorstart.

Ich nehme das Thema nochmal auf: Habe letztes Wochenende den linken SW neu abgedichtet und neues TMS Modul rein gemacht. Beim TMS Modul von Lichtex stand, dass es nicht codiert werden muss.

Getestet, Standlicht funktioniert wieder. Fehlermeldungen kamen erst, waren nach Einschalten des Abblendlicht aber weg.

Dann Stoßstange dran, dachte das Thema sei erledigt. Bei der nächsten Fahrt 2-3 Tage später kam zwar keine Fehlermeldung, die Standlichtringe waren auf der linken Seite jedoch aus. Nur ein kleiner Lichtfleck zu erkennen. Dabei ists jetzt geblieben.

Hat jemand ne Idee? Fehlerspeicher werde ich dieses Wochenende auslesen. VFL mit adaptiven Bi-Xenon.

Ich nehme das Thema nochmal auf: Habe letztes Wochenende den linken SW neu abgedichtet und neues TMS Modul rein gemacht. Beim TMS Modul von Lichtex stand, dass es nicht codiert werden muss.

Getestet, Standlicht funktioniert wieder. Fehlermeldungen kamen erst, waren nach Einschalten des Abblendlicht aber weg.

Dann Stoßstange dran, dachte das Thema sei erledigt. Bei der nächsten Fahrt 2-3 Tage später kam zwar keine Fehlermeldung, die Standlichtringe waren auf der linken Seite jedoch aus. Nur ein kleiner Lichtfleck zu erkennen. Dabei ists jetzt geblieben.

Hat jemand ne Idee? Fehlerspeicher werde ich dieses Wochenende auslesen.

Habe das gleiche Problem. Neuen / überholten Turbo einbauen widerstrebt mir, wenn das Thema nicht vom Hersteller gelöst wurde.

Bei Ebay gibt es Reparatursets. Bin aber eher skeptisch. Jemand Erfahrung?

https://www.ebay.de/itm/192914749665?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=-3x3VBwbQUi&sssrc=2349624&ssuid=DGbynUyWQ6G&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.