Beiträge von XxXBeniXxX

hier noch die Antwort von Speed Buster

also ich hab mich jetzt dazu entschlossen eine Box zu holen,

es gibt ja mittlerweile schon genügend Tests via Motorvision u co die durchaus positives darlegen....

Werde wenn es dann soweit ist berichten :thumbup:

Gerade ne Antwort von race Chip bezüglich der Nachprüfbarkeit von BMW

Zitat
    Zitat

vielen Dank für Ihre Mail, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Zitat

Es werden evtl. veränderte Einspritzwerte etc. gespeichert, allerdings nicht dauerhaft. Sobald der Chip wieder ausgebaut wird werden diese Werte wieder überschrieben. Außerdem können veränderte Werte auch durch Messfehler entstehen, diese sind also kein Beweis für einen RaceChip.

Kann das nicht so recht glauben ...

Fülli kannst du das bestätigen ? :huh:

Für mich klingt das so la la

Sry für die vielen Zitate , hab das mit Handy nicht so genau hinbekommen...

wer ist hier jetzt auf die Frage vernünftig eingegangen???

Richtig fast niemand.... :thumbdown:

Ich weiß was ich für eine motorisierung hab und bin bewusst von 535d auf den 520d umgestiegen,

meine frage, was bb macht um die 20ps rauszubekommen, und dies ist nicht abwägig.

Ich wollte keine ratschläge bzgl. meiner falsch gewählten motorisierung, oder das dadurch mehr kaputt gehen könnte.

Ich selbst hab schon mehr als 180 tkm mit gechipten Pkw´s hinter mir. Von daher lass ich mir hier nicht gerne von Personen was erzählen die darin weniger Erfahrung haben. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf irgend jemanden hier sein, sondern bloß verdeutlichen das ich auf diese leidige Diskussion "tuning is schlecht " keine Lust habe.

Eine optimierung wird definitiv durchgeführt, aber wenn ich weiß, dass der 520d Probleme mit der steuerkette hat, grübelt man trotzdem. Aber ich fahre nie mit S+S somit dürfte dieses Problem nicht auftreten.

220ps bietet jeder renomierte tuner an und dies nur mit kennfeldoptimierung...

Zur P-Kit mit 200ps, ist ja alles schön und gut aber keine 1000€ wert....

wenn bb noch hardwaretechnisch was ändert bin ich ziemlich zuversichtlich die angegebene leistung zu erreichen,

-+5 PS sei mal dahingestellt

Vorschlag meinserseits Thema hier wird gleich geschlossen, denn ich kenne die endlosen Threads in Syndikat usw. und diese nehmen kein gutes Ende.

Hatte nur gehofft das bei der benannten Firma schon jemand vorstellig war :whistling:

Hallo Leute, mal ne Frage weiß jemand was BB

an der Ansaugung verändert um auf die Leistung zu kommen?

Die Jungs sind ja eig. echt bekannt und gut...

Klingt echt verlockend...

http://www.bb-automobiltechnik…w-5er/f10/520d/index.html

Tuner hab ich selber an der Hand, der meinte aber das es unmöglich sei mit der reinen Ladedruck- u Kennfeldanpassung von 0.25 bar
    dies zu erreichen.

Ich möchte jetzt keine Diskussion wie Materialbelastung und ob sinnvoll oder nicht....

:rolleyes:

Einzige was mich noch stört das man momentan kein einziges Chiptuning ohne Nachverfolgung in unsere F10 Kisten bekommen...

denn falls meine Steuerkette mal zu eiern beginnen sollte stehe ich da.....

Grüße Ben