Beiträge von MMM310

    Ich will ja deiner freien Werkstatt nicht zu nahe treten, aber meinst du die sind so fit in der Materie F1X das die dort erkennen können ob du ein Tuning File fährst.

    Und ob dort via Software vllt der DPF OFF gesetzt wurde und vllt auch die Getriebe Software verändert wurde.


    Die Indizien sprechen schon dafür:

    245 PS die gut gehen sollen -> Vergleich mal mit nen Video z.B.https://youtu.be/evAepJmyPsM.

    Ich empfand mein LCI schon als ziemlich träge ab 170kmh Aufwärts. Aber das ist ja höchst subjektiv und hängt auch davon ab was man sonst so gewohnt ist.

    Dann der Ruß , der Hohe Spritverbrauch.., da ergibt sich schon Bild.


    Ich an deiner Stelle würde jemanden mit Plan ,hier ausm Forum oder aus der BMW Szene höflichst um Hilfe bitten. Dann weißt du was das du Leute hast die sich explizit mit dem Modell und den Eigenheiten und Standards auskennen.

    Ok, bei dem Preis und der Vorgeschichte lohnt es vermutlich nicht.

    Was aber bei so einer Wundertüte vllt hilfreich wäre: jemanden suchen der richtig Ahnung hat und die Kiste mal komplett durchchecken. Wer weiß was sonst noch ist.


    Tacho stimmt nicht.

    Der Vortrieb der 245 PS Erstaunen dich bei ~2T Gewicht.

    Der DPF rußt

    Verbrauch ist recht hoch , wenn ich’s richtig gelesen hab…

    Das Dynamic Drive spinnt

    Wer weiß was da für ein Software stand drauf ist und noch so im Argen ist.

    Da hat dein Dynamic Drive mal kurz ausgesetzt würde ich mal sagen.


    Tacho Manipulation? Und dann noch diese Km-Stände 👀

    Warum gibst die Kiste nicht zurück?

    Hab ein LCI aus 16 mit Standheizung.

    Da ist ja die 550 Gitter drin, beide Seiten geschlossen.

    Freitag einen 550d gesehen , eine Seite offen andere Seite zu.

    535d vom Kumpel , beide Seiten offen.

    Gibts da irgendein Hintergrund für?

    Dankeschön, die Option war mir nicht bekannt.

    Muss ich aber vom Rechner aus machen, mobil kann ich nichts eingeben und auch den link „falls es nicht funktioniert“ geht nicht 😅

    Kumpel hat beide LLK schon mal geloggt
    Also Serie 535d nach ner fahrt 100-200kmh, bei 20° aussen Ladeluft: 75-80°C, China 50°C, Wagner 35°C

    Das macht schon ein Unterschied, der Wagner LLK passt auch geringfügig besser im Einbau. Aber wenn du das Auto als Daily und ohne extreme Leistungssteigerung und ohne permanente Volllastfahrten bei 40°C Aussentemperatur , dann reicht auch der China LLK dicke aus.

    Kurzer Faktencheck einer BMW-Werkstatt:


    BMW F11 530d xDrive EZ 12/16.

    2020 post vom KBA : AGR kühler tauschen -> gemacht.


    Heute Hardyscheibe wechseln lassen.

    Aussage BMW-Service-Menschen: da kommt bald ein Brief der AGR-Kühler muss abermals getauscht werden.


    Ist diese Geschichte wahr oder frei erfunden?