Beiträge von MMM310

    Wenn zur Leistungssteigerung der DPF OFF ist ,vermutlich schon.

    Wenn der Bauteilschutz deaktiviert wurde in der Software ist vllt dein DPF auch einfach verglüht und dadurch defekt…


    Naja mal gucken was dir BMW erzählt…

    Vermutlich schon mal nicht , was da für eine Fremd Software drauf ist und wie gut/schlecht diese geschrieben ist.

    Falls eine drauf ist. Und falls sie dir die OEM / Orginal Software aufspielen und dann ein paar Fehlercodes plötzlich auftauchen … dann waren die vllt vorher deaktiviert ;)


    Es bleibt spannend.

    MuDvAyNe : man liest ja öfters über Schäden der Hauptlagergasse beim N57.

    Einerseits durch die reduzierten Ausgleichsgewichte bei der Kurbelwelle im Vergleich zum M57 , anderseits durch mangelnde Schmierung , Öl Druck , Öl Qualität, lange Wechselintervalle , kurz Strecke mit Kraftstoff Eintrag.


    Den Schwingungsdämpfer hab ich jetzt eher weniger aufm Schirm gehabt. Wird der sich bei der Problematik mit einreihen und woran erkennt man einen Defekt? Franzt der aus , bekommt der Risse ? Irgendwas optisches ?

    Spürbare Vibrationen sind vermutlich etwas zu spät um einen Schaden zu vermeiden.


    Oder sollte man den Präventiv tauschen alle XX tkm ?

    Altin, ist das Projekt komplett eingestellt oder gibts mittlerweile eine Lösung?

    Im Netz hab ich nichts brauchbares für den F11 gefunden.

    Vor dem Nachwuchs hab ich mir ja Gedanken über Sonnenschutzrollos gemacht , aber jetzt muss ich was nachrüsten.


    Die versenkbaren OEM Teile , benötigen augenscheinlich auch eine andere Tür Verkleidung wenn ich das richtig sehe 🧐

    Ich will ja deiner freien Werkstatt nicht zu nahe treten, aber meinst du die sind so fit in der Materie F1X das die dort erkennen können ob du ein Tuning File fährst.

    Und ob dort via Software vllt der DPF OFF gesetzt wurde und vllt auch die Getriebe Software verändert wurde.


    Die Indizien sprechen schon dafür:

    245 PS die gut gehen sollen -> Vergleich mal mit nen Video z.B.https://youtu.be/evAepJmyPsM.

    Ich empfand mein LCI schon als ziemlich träge ab 170kmh Aufwärts. Aber das ist ja höchst subjektiv und hängt auch davon ab was man sonst so gewohnt ist.

    Dann der Ruß , der Hohe Spritverbrauch.., da ergibt sich schon Bild.


    Ich an deiner Stelle würde jemanden mit Plan ,hier ausm Forum oder aus der BMW Szene höflichst um Hilfe bitten. Dann weißt du was das du Leute hast die sich explizit mit dem Modell und den Eigenheiten und Standards auskennen.

    Ok, bei dem Preis und der Vorgeschichte lohnt es vermutlich nicht.

    Was aber bei so einer Wundertüte vllt hilfreich wäre: jemanden suchen der richtig Ahnung hat und die Kiste mal komplett durchchecken. Wer weiß was sonst noch ist.


    Tacho stimmt nicht.

    Der Vortrieb der 245 PS Erstaunen dich bei ~2T Gewicht.

    Der DPF rußt

    Verbrauch ist recht hoch , wenn ich’s richtig gelesen hab…

    Das Dynamic Drive spinnt

    Wer weiß was da für ein Software stand drauf ist und noch so im Argen ist.

    Da hat dein Dynamic Drive mal kurz ausgesetzt würde ich mal sagen.


    Tacho Manipulation? Und dann noch diese Km-Stände 👀

    Warum gibst die Kiste nicht zurück?

    Hab ein LCI aus 16 mit Standheizung.

    Da ist ja die 550 Gitter drin, beide Seiten geschlossen.

    Freitag einen 550d gesehen , eine Seite offen andere Seite zu.

    535d vom Kumpel , beide Seiten offen.

    Gibts da irgendein Hintergrund für?