Beiträge von MMM310

    Kennt keiner jemanden im Umfeld von Nord Thüringen, der das Mal auslesen könnte?

    Oder mal die jungs von DiTuPa um Hilfe bitten ob dies fürn schmalen Taler diagnostizieren und/oder wieder auf Serie setzen können 🤷‍♂️.

    Mist vorgestern vergessen auf abschicken zudrücken ……



    Könnte sein das deine Fremdsoftware, die du nicht diagnostizieren willst, dir da einen Strich durch die Rechnung macht.


    Fassen wir mal zusammen:

    - der schwere 5er GT 530d xD „geht richtig gut“

    - rußt bei Volllast

    - verbraucht viel zu viel

    - und der DPF lässt sich nicht regenerieren.

    ( hat er überhaupt noch einen in der Software / Hardware ? )


    Ich empfehle dir : lass es von jemanden der Ahnung hat und da schreiben hier einige mit, auslesen und gegebenenfalls sauber abstimmen.

    Sonst wirst du meiner Meinung nach da niemals Ruhe reinbekommen.

    Ne der ist nicht abgesackt wenn er auch so steht wenn das Problem auftaucht.

    Der versenkt fast den Reifen nen Stück im Radlauf wenn er absackt.

    Meiner ist jetzt nach 6 Jahren auch auf der Fahrerseite ein Stück über Nacht abgesackt.

    Allerdings nur 2-3cm und nur links.

    Pumpt sich aber direkt wenn ich aus der Garage fahre wieder auf gleiche Höhe wie rechts auf.

    Also vermutlich der Federbalg.

    2017er 530d xD -> TeilNr: 37106784379

    Arnott scheint etwas Preisintensiv , wie sieht’s mit den Dunlops aus?

    Nach Luftfilter Tausch hab ich in der Tiefgarage bei Teillast und bei beim abtouren ein Pfeifgeräusch.

    Filter sitzt fest drin und Kasten ist eigentlich auch dicht.

    Filter ist ausm Baumshop: MANN-FILTER C 37 009 Luftfilter


    Jemand eine Idee?

    Oha , das sind ja durchwachsene Nachrichten.

    Gabs nicht die günstige Option das Dynamic Drive gegen normale Federn/Dämpfer kosten günstig bzw. Zeitwert gerecht zu tauschen ?


    Fährst du nochmal hin , zwecks Software Update ?