Beiträge von MMM310

    Bekannter ausm Leipziger Werk loggte folgendes:

    “Serie nach so ner fahrt 100-200kmh, bei 20° aussen Ladeluft: 75-80°C, China( den du hast) 50°C, Wagner 35°C. Für dein Daily mit OEM Lader reicht der China völlig aus“


    Ist aber nur hören sagen.

    Sarottimohr

    Wenn die Anzeige mittig steht hat deine Wassertemperatur ca 80-90*C und das Öl um die ~65*C. Dachte bei AGR optimiert wäre sowas wie „ab Betriebstemperatur off“ oder bei „DPF Regeneration wieder aktiv“ wäre so meine Traum Vorstellung falls das möglich ist.

    Ich fahr z.B. ne kleine Extra Runde damit die Kiste warm ist. Aber ich starte auch aus einer Garage und Ende in einer und wenn’s mal draußen steht, ist die umgebaute Standheizung aktiv. Ich wechsel einfach zum Reifen Wechsel das Öl mit und hoffe den Kraftstoff und Rußeintrag im Griff zu behalten.

    MuDvAyNe

    2 Betriebsarten der Standheizung.


    1. Standheizung an, Motor aus wird nur der Heizkreislauf erwärmt

    2. Standheizung an, Motor an dient die Standheizung als Zuheizer und hilft den Motor zu erwärmen”


    Bei mir graut sich das Feld Standheizung aktivieren nach dem Motor start aus.

    Also wenn ich Standheizung vorm Motorstart aktiviere heizt sie zu ?

    Meinst das könnte mir im Winter Kurzstreckenbetrieb helfen die Kiste eher warm zu bekommen ? Schaff grad so 80*C Wasser und 60*C Öl ….

    Kurzes Update zu meinen Brummen:


    530d xDrive war beim AGR-kühlertausch und wenn man ein Mal da ist Radwechsel:


    Bei der Annahme das Brummen angesprochen.

    -Hardyscheiben ohne Risse ❌

    -Radlager sehen gut aus ❌

    -Motor und Getriebe Lager auch nix ❌

    -Motorabdeckungen neue Gummis bekommen ✅

    - beim Wechsel AGR kühler Riemen mit geprüft:

    - 1x Umspannrolle ✅

    sonst konnten sie nix finden und haben es auch nicht bemerkt.


    Zuhause in der Garage rangiert , direkt wieder dieses brrrr dröhnen gehört und jetzt kann ich es reproduzieren:

    Wenn ich im stand nach links lenke (nur links) und nur in bestimmten Positionen tritt es auf….

    VTG ? Antriebswelle? Jemand eine Idee ?

    Naja das Netz ist voll beginnend bei der Ansaugung, Motorabdeckungen, ASB, Wasserbehälter, Frontscheibe, Klimaanlage , Motorhalter und oder Getriebehalter und Wandler… kann alles mögliche sein.

    Schwingungsdämpfer schließ ich bei mir aus bei 95tkm 😅

    Kann mal ein Video machen wenn ich das nächste mal Auto bin.


    Ist nur im Innenraum zu hören. Leichtes tiefes ( basshaftes) Brummen und minimale Vibrationen im Lenkrad, aber nur im Stand

    Was definitiv vor dem Urlaub nicht da war.

    Meiner Frau fällt es nicht mal auf und außerhalb ist es auch nicht bemerkbar.