Beiträge von A640

    Hallo,

    Ich denke auch das es im Antriebsstrang liegt.

    Evtl aber auch mal die Motor bzw. Hydrolager checken. Die Antriebswellen würde ich auch mal überprüfen, hatte ich auch schonmal, jetzt nicht am 6er aber bei F10, da hat sich hinten links die Antriebswelle bei Last ,verzogen‘ bzw hatte einen kleinen Schlag.


    Gruß Chris

    Nächste Woche kommt er auf die Bühne, die Antriebswellen lassen sich schwer checken, ich lag schon drunter aber es ist kein „Spiel“ zu spüren. Die Motorlager checke ich noch, kann ich mir aber schwer vorstellen, da die Vibrationen auch im Schubbetrieb auftreten.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps!

    Hallo, ich bin neu hier im Forum mit meinem 640d f13 Heckantrieb von 2012.

    Der 6er vibriert beim gastgeben ab ca. 110kmh, am stärksten zwischen 120 und 130kmh. Im Schubbetrieb auch spürbar, aber in Getriebestellung N sind die Vibrationen quasi weg. Das Problem ist also lastabhängig. Spurplatten und Sommerteifen+Felgen kann ich ausschließen, da ich mit den Winterreifen das selbe Problem habe. Meine Vermutung liegt aktuell bei dem Kardanwellenlager.

    Ich werde weiter berichten für Leute mit dem selben Problem, da diese Fahrzeuge langsam für Schrauber Finanzierbar werden.