Beiträge von Transistor_61

    Moin mein IS** gibt die Getriebeöltemperatur vor, wenn ich das nicht einhalte Abbruch. Über die Einfüllschraube, muss dann ganz leicht raustropfen wenn er passt, dazu muß der Motor gestartet sein !!!!!! Drallklappen habe ich an allen meinen Bimmer die welche haben entfernt, Ansaugbrücke gereinigt, riesen Sauerei ist das, IPhone Face ID hat mich nicht mehr erkannt, lach

    Svenner hat mir jetzt vom F11 und F31die 8HP geuppt, Danke nochmals.

    Ich vermute die Getriebe sind zu faul runterzuschalten, unter 1500 u/min fangen beide Autos an zu vibrieren, schalte ich mit der Wippe runter, ist es weg. Welches ist die letzte Software vom Getriebe? Bei mir steht F010-11-09-503

    wenn kalt, naja jetzt 23 Grad morgens, ist es nicht so schlimm, ganz schlimm im Winter morgens wenn ich losfahre, nach ca. 1km, ist es dann nur noch bei 120 kmh bis 140 kmh, er schaltet dann aber nicht hoch, also der gleiche Gang, das fühlt sich an als ob die Reifen nicht ausgewuchtet sind, kann aber nicht sein, denn morgens wenn ich losfahre ist es ja auch da, dieses rubbeln, nur bei rückwärts ausparken nicht, mach ich schon immer, wenn keiner hinter mir steht. Der C-Wert ist jetzt bei 170, die anderen unter 50.

    Es wurde festgestellt, das sich die Drallklappen nicht bewegen, da werde ich WE erstmal bei gehen, kommt raus der Müll, Dichtungen und Stopfen habe ich schon besorgt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, da wäre ich ja nie drauf gekommen, hätte ich das hier nicht gelesen. Normal habe ich die Drallklappen immer rausgebaut, gerade beim E91 320d 177 PS meiner Tochter. Tja der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.

    Moin, Ölstand ist korrekt, Ölwanne neu, bekomme so ca. 3 Liter rein, Motor an ca. 2000 umin, und durchschalten bis Öl rausläuft beim befüllen, zuschrauben, fertig

    habe ich schon paar mal gemacht, E61, F31 und F11, der Rest steht oben

    Original ZF Automatikgetriebeöl ATF3+ 8 HP Lifeguard 8 Fluid

    Moin, mein Getriebe fühlt sich an, als wenn der Motor untertourig läuft, macht er aber nicht, habe jetzt kurz hintereinander 2x Öl gewechselt also ca. 70% neues 8HP ZF Öl drin. Werte gelöscht, waren unauffällig, bei 120 kmh besonders komisch, bei 140 kmh alles gut, rückwärts fahren alles gut, beim ausparken bisschen bergauf immer dieses rubbeln,, ganz schlimm im Winter. Ich weiß nicht weiter

    Ich habe mal etwas weiter in ISTA geforscht und er zeigt Stromkreis V35 Unterbrechung, nur finde ich in den Abbildungen keinen V35 nur Y Sachen und die Teile, dann noch solche Schieberegler wie im Handy an und aus, hier sind sie in allen Farben bei den Bauteilen. Ich bin ja IT-SEer und früher Schlosser aber studiert habe ich das nicht. Kein Fußgänger zu sehen gewesen, unterm Auto auch nicht. Hab ich noch Glück gehabt. grins