Beiträge von Levii

    Kleines Update:


    Ladelufttemperatursensor getauscht, Probefahrt gemacht und hat alles wieder gepasst - ich überglücklich!


    Dachte mir am Abend ich fahr den mal bisschen länger aus (zwecks DPF) und weil er wieder mal Autobahn sehen muss. Gesagt getan nur leider kam auf der Autobahn das alte Problem wieder. Nur Leistung bis 2500 Umdrehungen danach tote Hose..


    Langsam weiß ich wirklich nicht weiter und das größte Problem an dem ganzen ist, die ständige gebettel und nachlauferei, da ich selber ISTA+ nicht besitze. Mal sehn wann ich ihn wieder auslesen kann, damit ich weiß was jetzt wieder los ist.

    Hey Leute!


    Ich bin ganz neu hier im Forum, da ich ein kleines Problem mit meinem Dickerchen habe.


    Angefangen hat das ganze mit enormen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich (Ansaugbrücke wurde bereits ersetzt, Motor schaltete nicht in den Notlauf). Bis 2700 Umdrehungen hat das Auto die volle Leistung, danach nimmt diese drastisch ab, dreht aber das Drehzahlband aus, Kickdown auch möglich, jedoch ohne Leistung.


    Verdächtigt wurde nun der LMM, wurde aber von Rheingold auch nicht angezeigt.


    Was wir bekommen haben war wie folgt:


    25F900 - Ladelufttemperatursensor


    Nachdem ich jetzt bei 3 BMW-Niederlassungen angerufen habe und nur eine wusste, welches Teil ich überhaupt brauche (die anderen wussten nicht mal etwas über die Existenz eines Ladelufttemperatursensors), habe ich mir diesen nun bestellt.


    Meine Frage betrifft die Lage des besagten Ersatzteils und was ich zum Wechseln brauche. Muss dieser angelernt werden oder sollte der FS nur gelöscht werden?

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!


    LG