Beiträge von Rus

bei dir ist ja die Sitzbelegungsmatte auch in Ordnung und es wurde mit dem Widerstand nur der Ohmwert angepasst. Wahrscheinlich Parallelschaltung damit der Widerstand sinkt und durch die funktionierende Matte änder sich ja der Ohmwert noch, was ja das Steuergerät mitbekommt.

Bei einer defekten Matte ist dies nicht möglich.

Wenn einer am Sicherheissytem manipuliert wird er es nicht rumerzählen das die Airbags nicht aufgegangen sind.

Einer der etwas verkaufen will wird dir auch immer sagen das es legal ist und 100% fungiert, klar wie willst den auch den Simaulanten testen? :D

Also ein vor weg ich bin Elektromeister und weiß wie der Strom fließt.

Es ist ein Dehnungsmessstreifen verbaut der seinen Ohmwert unter Druck ändert und der ist teuerer in der Herstellung als ein 0,02€ Widerstand also wenn das mit dem Widerstand so einfach wäre würde BMW den doch standardmäßig verbauen.

Es gibt doch nur 2 Zustände > Sitz belegt > Anzeige + Gong > EIN vorrausgesetzt es würde nix codiert bis sich der Beifahrer anschnallen

Sitz nicht belegt > keine Anzeige + Gong
    Dies wird mit dem Simalanten vorgegaukelt!

P.S sei mir bitte nicht böse @AltinB1306 aber wenn einer sagt der Airbag ist nicht aufgegangen und er war dabei, muss man das nicht in Frage stellen, wird sich sicher nicht ausgedacht haben. Als Elektrofachkraft sagt ich dir das der Airbag mit Widerstand nicht aufgehen kann!

Aber das ist ja was Madmax gemeint hat auf die Frage von Apfelman. Wenn man einen Widerstand nimmt sagt man dem Auto dauerhaft es sitzt keiner auf dem Sitz, deaktivier den Beifahrerairbag und Gurtstraffer.

Altin du hast deinen Widerstand nur an dein Auto angepasst und nicht komplett deaktiviert das ist ein Riesen Unterschied.

Hatte heute meine HU. Dämpfer abgelaufen am 10/16

Prod. Date 2011-11-02

S8TFA Active Pedestrian Protection

Also Aktiver Fußgängerschutz vorhanden.

"wir haben Ihr Fahrzeug nach §29 StVZO untersucht und keine Mängel festgestellt." Prüfplakette wurde zugeteilt

Prüfung wurde in meiner freien Werkstatt des Vertrauens gemacht. Prüforganisation war GTÜ

:thumbup:

P.S das meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht geht hat er anscheinend auch übersehen

:thumbup: