05. Mai 19
16.0 – Passauer BMW & Mini Freundschaftstreffen
ist wer hier aus dem Forum dort?
05. Mai 19
16.0 – Passauer BMW & Mini Freundschaftstreffen
ist wer hier aus dem Forum dort?
bei mir ist Feuer in TK drin.
Innerhalb von 2h kann sich das Wetter/der Niederschlag bzw. die Verteilung desselben manchmal signifikant ändern, sodass es während einer (längeren) Fahrt neuer Informationen bedarf
Und dann? Drehst wieder um und fährst Heim wo das Wetter besser ist?
was ich in Österreich schlimm finde ist ja dass sie jedes Jahr Pickerl machen müssen
Ganz zu schweigen von Steuer und Versicherung
Jo, ist das $57 Pickerl
![]()
Wenn ixäch aber irgendwem sage, dass ich das Pickerl gemacht habe, schauens mich komisch an, weil es in D nur den TÜV, HU und AU gibt.
Deswegen sage ich gleich TÜV zu
TÜV ist aber nur ein eingetragener Verein/eingetragene Marke. Es gibt nur Hauptuntersuchung (HU) bei der die Abgasuntersuchnung (AU) bestandteil ist. Ist wie mit Tempo oder Tesa ... *klugscheisermodus aus*
bei dir ist ja die Sitzbelegungsmatte auch in Ordnung und es wurde mit dem Widerstand nur der Ohmwert angepasst. Wahrscheinlich Parallelschaltung damit der Widerstand sinkt und durch die funktionierende Matte änder sich ja der Ohmwert noch, was ja das Steuergerät mitbekommt.
Bei einer defekten Matte ist dies nicht möglich.
Wenn einer am Sicherheissytem manipuliert wird er es nicht rumerzählen das die Airbags nicht aufgegangen sind.
Einer der etwas verkaufen will wird dir auch immer sagen das es legal ist und 100% fungiert, klar wie willst den auch den Simaulanten testen?
Alles anzeigenEin Codierer (BimmerRetrofit) hat mir damals gesagt, wie viel Ohm der hat und ich mir den einfach bei Conrad holen solle.
Leider weiß ich nicht die genaue Zahl..
Ich kann dir die Tage mal schauen, in welche Pins ich den reingesteckt habe.
@Madmax71
Kann nicht sein, sonst hätt's ja keiner gemacht
Er heißt ja deswegen "Simulant", weil er dem Wagen vorgaukelt, dass alles i.O. ist und einer drauf ist.
Und ich hab schon geöffnete Airbags gesehen mit Simulanten. Zum Glück nicht mein ehemaliger, aber von 2 Bekannten.
Wiederum 4, die ich nur vom sehen kenne, denen der Wagen überschlagen ist und kein einziger (!) Airbag aufgegangen ist - auch e39...
Also ein vor weg ich bin Elektromeister und weiß wie der Strom fließt.
Es ist ein Dehnungsmessstreifen verbaut der seinen Ohmwert unter Druck ändert und der ist teuerer in der Herstellung als ein 0,02€ Widerstand also wenn das mit dem Widerstand so einfach wäre würde BMW den doch standardmäßig verbauen.
Es gibt doch nur 2 Zustände > Sitz belegt > Anzeige + Gong > EIN vorrausgesetzt es würde nix codiert bis sich der Beifahrer anschnallen
Sitz nicht belegt > keine Anzeige + Gong
Dies wird mit dem Simalanten vorgegaukelt!
P.S sei mir bitte nicht böse @AltinB1306 aber wenn einer sagt der Airbag ist nicht aufgegangen und er war dabei, muss man das nicht in Frage stellen, wird sich sicher nicht ausgedacht haben. Als Elektrofachkraft sagt ich dir das der Airbag mit Widerstand nicht aufgehen kann!
Aber das ist ja was Madmax gemeint hat auf die Frage von Apfelman. Wenn man einen Widerstand nimmt sagt man dem Auto dauerhaft es sitzt keiner auf dem Sitz, deaktivier den Beifahrerairbag und Gurtstraffer.
Altin du hast deinen Widerstand nur an dein Auto angepasst und nicht komplett deaktiviert das ist ein Riesen Unterschied.
Mittels Überbrückung eines Widerstandes sagt der Sitz dem Auto "Ja, es sitzt eh einer auf mir".
Müsste dann nicht die AnschnallLeuchte dauerhaft Leuchten und der Gong immer bimmeln?