Beiträge von Rus

Ja das Mit dem Ruhstrom stimmt… der merkt es fast sofort wenn da Strom abgezwackt wird. Selbst wenn du direkt über die Batterie gehst. Am besten ist es mit einer Powerbank umzusetzen die während der Fahrt geladen wird aber jedoch nicht mit dem netzt an sich verbunden ist. Es gibt solche powerbanks diese jedoch aber voll teuer sind …

hat jemand schon an eine Zusatzbatterie (z.B. Motorrad) mit einem Trennrelais nachgedacht, wäre das möglich?

Wärend der Fahr wird die über das Relais geladen und im Parkmodus wird die Dashcam versorgt abgeschnitten vom Auto.

Übrigens konnten die mir auch sagen ,das mein Auto immer peinlich genau von Anfang 2011 bis Ende 2020 gewartet wurde und das zum Schluß bei einen KM Stand von 285451Km und ich habe jetzt einen Km Stand von 265061 auf dem Tacho :(

Dann weißt du jetzt den Zeitrahmen wann am Tacho gedreht wurde, wer den zu dem Zeitpunkt in Besitz hatte und kannst was tun.

Bei mir war der linke Scheinwerfer feucht, dabei hat es das TMS gehimmelt da es eben die Feuchtigkeit auch abbekommt und das TMS hat einen Kurzschluss im FRM-Modul verursacht.

Ganz blöde konstelation aber ist so passiert.

Ich habe einen vFL mit Bi-Xenon und Adaptivem Kurvenlicht.

hatte nen losen Bremsverschleißkontakt hinten rechts. Dadurch kam die Fehlermeldung "Bremsbeläge prüfen".

Nach Kontrolle der Bremsen und montieren des Sensors, sowie löschen des Fehlerspeichers kam die Fehlermeldung erneut.

Schätze eher das da die erste Schleife schonmal Kontak hatte und ausgelöst hat.

Ich hätte schon gerne einen Feinstaubfilter. Aber was bedeutet "Feinstaubfilter (PM 2.5)".
    Bedeutet das, dass Teilchen <2,5µm durchgelassen werden und nur solche >2,5µm
    weggefiltert werden? Das wäre nicht sehr hilfreich, denn gerade Teilchen <2,5µm sind
    lungengängig und gefährlich.

Das wird dir nur der Hersteller erklären können was er mit seiner Bezeichnung meint.

Feinstaubfilter, gibt's sowas für Auto? Polenfilter kenn ich.

Was soll ein Feinstaubfilter bringen? Tür auf, Fenster auf, Feinstaub im Auto. Brauchst dann eher eine Maske die ständig trägst, am besten was von der Feuerwehr, Umgebungsluftunabhängig?!8o

Fortschritt ist gut - DVB-T auf DVB-T2 ist klasse , 3G auf 4G ist eine Verbesserung.

Was BMW hier gemacht hat ist aber kein Fortschritt sondern Rückschritt durch ersatzloses streichen.

Wenn man den Windows PC offiziell beerdigen würde hätte ich überhaupt kein Problem - Schreibe hier wie immer an einem Linux PC.

Der PC wird aber aus verschiedenen Gründen bleiben und genutzt werden.

Die von BMW gestrichene Funktion war sinnvoll.

Kauf dir einen neuen BMW da hast dan bestimmt auch eine ähnliche Funktion. Bei umstieg auf DVB-T hast ja auch neue Antennen und Fernseher gebraucht, genauso mit der 3G Abschaltung, brauchst auch neue Geräte die das können.

P.S hab die Funktion auch nie gebraucht.