Beiträge von danielalakin
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Moin,
Für den kommenden Winter brauche ich neue Reifen, weswegen ich mit dem Gedanken spiele, bisschen größere Felgen (18-19 Zoll) zu kaufen.
Nun habe ich eine bereits eingetragene Tieferlegung in Kombination mit meinen 20 Zoll Felgen eingetragen. Das Gutachten erlaubt auch alle originalen für das Fahrzeug passende Rad-/Reifenkombination.
Da ich für den Winter keine Lust habe auf Kopfschmerzen mit dem TÜV, wollte ich mal Fragen, welche originalen BMW Felgen und Reifen für mein Modell zugelassen sind. Eventuell Teilenummer oder Bilder der Felgen?
Folgende Daten von Auto:
BMW 5er F10 Bj. 12/2012 mit 184 PS.
Ich danke euch im Voraus!
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Interessant! Habe ich nicht gewusst. Dann hätte man auch im Tacho 90 Grad hinschreiben können. 😂 Danke für die Aufklärung!
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Interessant. Was mich jedoch skeptisch macht, ist die Tatsache, dass das Öl trotz längerer Fahr nicht auf 100 Grad kommt. Das kommt bis 87-90 Grad und schwankt dann in diesem Bereich.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nur Geschwindigkeiten zwischen 50-100 km/h hatte. Vielleicht braucht der auf längere Strecke höhere Geschwindigkeiten um auf die 100 Grad Öl zu kommen?
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Interessant! Danke für die Info.
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Also, heute habe ich alles getauscht und siehe da, kein Verlust mehr!
Was mich jedoch verwundert, in der Tachoanzeige wird mir angezeigt, dass das Öl 100 Grad hat. Laut Live Daten des Diagnosegerätes ist jedoch das Kühlmittel als auch das Öl zwischen 87 und 90 Grad.
Hatte das schon mal jemand von euch?
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Hab einen 20d und laut HSN-TSN passt da auch keine andere Dichtung rein als diese mit der Teilenummer.
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Ich habe bei meinem F10 N47 2012 ebenfalls die Drallklappen entfernt.
Hierfür habe ich die Ansaugkrümmerdichtung von von Victor Reinz mit der Teilenummer 71-10389-00 bestellt.
Diese hat bereits keine Drallklappen mehr und hat auch keine Möglichkeit diese einzusetzen. Dadurch ist das ganze abgedichtet und man braucht keinen separaten Stopfen.
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500€ finde ich schon sehr viel für eine Arbeit die man, sofern man sich auskennt, in 1-1,5 Stunden hinbekommt.
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Also ich habe auf euren Rat gestern Abends mir noch mal den Stutzen genauer angeschaut und tatsächlich: ein Riss auf die gesamte Länge des Stutzens an der Unterseite.
Habe ich vorher beim Ausbau nicht gesehen und nur beim genauen hinsehen sieht man diesen. Durch anschließendes Eindrücken mit dem Finger kam auch direkt Feuchtigkeit raus.
Werde heute nach der Arbeit zu BMW fahren und sämtliche Dichtungen sowie den Stutzen neu kaufen.
Danke für euren Hinweis und tut mir leid, dass ich einen neuen Beitrag dazu gestartet habe. Habe den Riss vorher gar nicht gesehen. 👍🏻