die ASB etc. Wurden vor 2,5 jahren Walnussgestrahlt.
Beiträge von z0rny
-
-
Hallo Leute,
Ich bin seit kurzem Beisitzer eines F11 525d Baujahr 2013, 218ps, N47 Motor mit ca. 183.000km , heute habe ich auf der Autobahn bei ca 180 -190kmh den Fehler Antrieb gemäßigt weiter fahren... bekommen, man hat sofort gemerkt das plötzlich die Leistung nicht mehr da war, ich bin danach direkt auf den Rastplatz gefahren und habe den Motor erstmal ausgemacht, nach ca 5min habe ich den Wagen wieder gestartet und der Fehler war weg und die Leistung war wieder wie gewohnt da. Ich bin dann sofort zum Kollege gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, folgendes kam dabei raus:
287500 - Lambdasonde Nicht plausible Sauerstoffkonzentration (niedrig, Abgabephase).
27F100 - Ladeluftkühlung Überwachung Luftmuffe.
28ED00 - Plausibilität Sensor Turboladedruck (Nachlauf) Abgasdruck vor dem Turbolader nicht plausibel zum Ladedruck.
2AB500 - Turboladedrucksensor - Ladedruck zu niedrig (unplausibel in Bezug auf festgestellten Druck vor der Turbine und dem Umgebungsdruck)
290900 - Masseluftfluss für EGR-Sollwert - AGR-Luftmassenstrom - gemessene Luftmasse (Istwert) zu hoch im Vergleich zur berechneten Luftmasse (Sollwert).
Bin dann circa noch heute 5std rumgefahren ohne das dieser Fehler erneut auftratt. Ich bin aber jetzt etwas verunsichert und Frage mich wo kann ich da anfangen bzw. Was sollte getauscht werden ? Freue mich auf eure Hilfe und euer Schwarmwissen, evtl. Hatte jemand schon diese Fehler ?