Beiträge von phil

    Ich frag ja nur, ob das möglich ist?! Sozusagen, den Softwarestand auf Auslieferungszustand zurück zu setzen.



    Beim iPhone wird man doch auch gefragt, ob man wirklich das Update ausführen möchte. Beim Auto wurde ich nicht gefragt, als das Software-Update aufgespielt wurde. Immerhin bin ich Eigentümer des Fahrzeugs und kein Leasingnehmer. Im Moment hab ich da nur Nachteile von - ergo: zurücksetzen auf Werkszustand.


    Im Moment kann bei mir selbst ein im PUMA-File beschriebener Behebungsprozess nicht mehr durchgeführt werden - wie absurd ist das denn? Da erstellt BMW einen Standard zur Behebung eines Fehlers und der ist nach dem Update nicht mehr möglich!



    Seh ich da was falsch?

    Hat jemand schonmal nach einem Software Downgrade gefragt?



    Bei mir wurde auf Grund einer defekten Stationstaste die Schalterleiste getauscht und nun hab ich auch den 3.55er Softwarestand :-\

    Hi,


    wie in meinem Vorstellungsthread angekündigt, hier mein Erfahrungsbericht zu dem Einbau einer mechanischen Torsen-Hinterachssperre von Quaife.


    Da ich mit der mechanischen Sperre meines Vorgängerfahrzeugs (e92 330d) sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mich entschlossen auch hier ein Sperrdifferenzial zu verbauen. Hierzu war ich in Kontakt mit James und Kevin Bird von Birdsauto aus der Nähe von London aus Iver. Beide sind sehr freundlich, kompetent und haben auch Geduld mit einer Nervensäge wie mir :) . Normalerweise haben die Jungs fertig umgebaute Differenziale auf Lager, die sie dann gegen Pfand verschicken. Sein altes schickt man dann nach Installation ein und erhält den Pfand zurück.


    Für meinen 535d gab es bisher kein Tauschdifferenzial auf Lager, aber nachdem ich mitgeteilt hatte, dass ich unbedingt eins kaufen wollte, zögerte Kevin nicht lange hat ein Austauschdifferenzial besorgt - jetzt ist also eins auf Lager :)


    Der Umbau incl. Versand ging relativ problemlos innerhalb von 2 Wochen. Gestern ist das Getriebe bei mir angekommen, heute wurde es bei BMW installiert. Das Getriebe wurde incl. einer kurzen Anleitung angeliefert. Hier waren wichtige Hinweise bebildert dargestellt (z.B. "Diese Schraube auf keinen Fall lösen") und anonsten auf die Installation nach BMW-Vorschrift hingewiesen. Das Getriebe wurde ohne Öl angeliefert (aus versandtechnischen Gründen nicht anders möglich), jedoch war auch das zu nutzende Öl mit einem Etikett ausgewiesen. Nach Auskunft des Servicemitarbeiters von BMW war auch die Anleitung verständlich und der Austausch ohne irgendwelche Missverständnisse auszuführen.


    Heute abend habe ich das Fahrzeug zurück erhalten und muss sagen, dass ich von der Differenzialsperre wieder vollends begeistert bin. Der Wagen hat ein besseres Einlenkverhalten in Kurven und schiebt nicht mehr so stark über die Vorderräder. Insgesamt fühlt sich der Wagen handlicher an und nicht mehr so behäbig.


    Morgen werde ich wohl das alte Getriebe zurücksenden und voraussichtlich wird der Pfand dann wie beim letzten Mal innerhalb von 2 Wochen überwiesen.




    Ich hoffe, ich konnte damit einige Fragen aus meinem Begrüßungsthema beantworten.




    Gruß


    Philipp

    Hi,



    ich hab mir mal einen Überblick gemacht, wie weit die Felgen weiter raus kommen. Im Netz findet man ET-Rechner, wo man dann die Effekte sehen kann.


    Als Vergleichsbasis habe ich meine Serienmäßigen M613 genommen, die vorne 8 Zoll und hinten 9 Zoll breit sind. Ich entnehme mal der Diskussion, dass hinten von ET 44 bei 9 Zoll Breite die Felge 20 mm weiter raus kann? Ohne was an der Karosserie zu machen? Ich liebäugel gerade mit den BBS CH-R mit 8,5 Zoll Breite vorne und ET27 + hinten 9,5 Zoll Breite und ET 30 - dann kann ich mir die Distanzscheiben sparen...