Beiträge von der_Enrico

Kabelbinder, Kleinteile, Stecker
    Kabelbinder mit Halter
    Schrauben 3x um den Halter für das Steuergerät zu befestigen:
    07119902913

Du erwähnst hier Kleinteile und STECKER. Was für Stecker werden noch benötigt? Ich finde unter dieser Nummer nur Schrauben mit Unterlegscheibe.

Der Rest x3 Baum und so is auf dem Weg, Steuergerät bekomm ich auch schätzungsweise am Wochenende oder Anfang nächster Woche 🥳

Die originale RFK hat aber auch nicht gerade HD-Qualität, von daher verpasst ihr da nicht ganz so viel :D

Das erwarte ich auch nicht 😂

Aber die Originale hat z.b. den Zoom…

Ja, ich hab so eine "billige" RFK nachgerüstet. Ich bin zufrieden. Besser als gar keine Kamera :D

Wie is das den wenn du nicht grad im CarPlay bist sondern im Standard Navi oder Radio und den Rückwärtsgang ein legst, schaltet der dann das Bild oder muss man dann zwingend im CarPlay sein?

Problem mit dem normalen RFK Steuergerät ist das diese meist von Nachrüstern welche ihr täglich Brot damit verdienen aufgekauft werden. Den Weg vom „Schlachter“ in den Verkauf gehen die meisten garnicht.

Deswegen is ja meine Hoffnung hier jemanden zu finden der ggf. Von Rear auf sideview umbaut.

Hey ich Versuch einfach mal hier mein Glück,

Hat jemand ein Steuergerät für die Rückfahrkamera ab zu geben und will nicht gleich meine Niere oder Erstgeborenes?!

Falls ja, bitte mit Preisvorstellung eine PN schreiben :thumbup:

Hat jemand bei den Carplayboxen auch sone „billige“ RFK dran? Wie is das mit dem Bild? Ausreichend? AHK Zoom und sowas wird’s wahrscheinlich nicht geben oder?

Wollt eigentlich eine original RFK nachrüsten aber es gibt kaum Steuergeräte und wenn nur sehr teuer.

Da kam mir die Idee eine Box von bimmersolution zu holen, da könnt man für ein paar Mark noch die Kamera mit ordern, und ich hätte in top noch CarPlay 💪

Deswegen sollst Du ja auch den Nachrüstsatz vom X3 nehmen!

Dann noch Kamera, Steuergerät, Griff und Halter für Steuergerät. ;)

Es war die Rede vom Kabelbaum, da wusste ich ja auch noch nicht das dieser als Nachrüstsatz geführt wird…

War/bin ja der Meinung das in einem Satz alles benötigte vorhanden ist…

Ich habe den Satz von Hubauer gekauft (66 21 2 181 317). Da war außer das SG alles drin, was ich gebraucht habe. 180€ kostet der Spaß

Oh das is mal ein Preisunterschied.

Hab bis jetzt für mein F11 nur welche für 500-600€ gefunden