Beiträge von der_Enrico

Ja ein LCI ist oft logischerweise eine Technische Verbesserung, aber auch weit verkannt oft mit Sparmaßnahmen verbunden ein Auto noch Günstiger und Gewinnbringender In der Herstellung zu machen, das wollen viele nicht glauben, doch so Insider und Ingenieure haben das schon in etlichen Interviews so berichtet. Es sollen Optisch neue Kaufanreize gesetzt werden um noch mal das Modell vor Ablöse in den Verkaufszahlen zu pushen und nen Habenwollen Reflex auszulösen, gleichzeitig soll die Sau noch mal richtig gemolken werden.

Die Lichttechnik im F1x mal abgesehen vom LED Scheinwerfer ist solch ein gutes Beispiel dafür, es wurde überall gespart und versucht mehr auf BlingBling zu machen. Einziger Vorteil für den Kunden ab LCI, es gibt Xenon schon ab Grundausstattung.

Weiter geht es im Motorraum, die Motorabdeckung ist merklich geschrumpft beim LCI ... ich denke da gibt es noch genug andere Beispiele, und das ist nicht nur beim F1x so, die Leute wollen es nur nicht glauben weil sie ihr Invest in das neuere Modell natürlich gerechtfertigt sehen wollen und teils ist ein Facelift ja echt Attraktiver, beim E39 war es ein echter Sprung.

Ob der technisch besser ist kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Ahnung und auch kein Vergleich zum vFL, aber ich kann sagen das wenn ich beide neben einander stelle mir das Facelift optisch besser gefällt. Sei es die nicht M Stoßstange, oder eben das weiße in dem Blinker. Und das is keine schön Reederei sondern eine Geschmacksache.

Ich find dieses weise Plastik nicht schön, das die Blinkerwaben einfasst, der obere Streifen über den Ringen is beim LCI schöner und die seitlichen gelben LED treffen auch nicht meinen Geschmack.

Aber ja, von LED Blinker auf Glühobst ist ein technischer Rückschritt!

Ich wollte aber auch unbedingt einen LCI haben, nicht nur wegen der Scheinwerfer aber am Facelift sind halt viele kleine Details dir mir besser gefallen.

Ich kann’s reparieren 😁

Aufkommen musst du für nichts, weil es bei einer Rückrufaktion passiert ist.

Anders wäre es wenn du das Update verlangt hättest und es wäre was schief gelaufen.

Dann würdest selber auf den Kosten sitzen bleiben.

Soll ich mal fragen ob ich das Altteil haben kann wenn es soweit kommt? 😂

Das beruhigt mich… is bestimmt nicht günstig son Steuergerät 🙈

Die werden schon eine Lösung finden 🤷‍♂️ bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit der Niederlassung und immer zufrieden gewesen.

Das einzige wo ich (auf hohem Niveau) was zum nörgeln finde is der Leihwagen, der könnt im Vergleich zu meinem besser sein. Ansonsten hoffe ich das ich für nichts aufkommen muss und ich meine Speckhummel schnell wieder bekomme.

🤷‍♂️ so genau kann ich dir das garnicht sagen… hab den heut morgen abgegeben, dann irgendwann kam der Anruf das das Update ganz regulär sich starten lassen hat und lief und es dann einen Abbruch/Absturz (genauer Wortlaut nicht mehr so sicher) gab. jetzt sei mein Auto aktuell nicht mehr erreichbar und sie hätten bei BMW eine Anfrage gestartet was sie tun können/müssen. Aber damit ich nicht ohne Auto bin hätten sie vorsorglich mir einen Leihwagen bis Dienstag reserviert. Ja und den Eimer hab ich jetzt hier stehen…. 3er, Kein Automatik, keine Tempomat, ausgenudelt……. Bin hell auf begeistert…. Muss morgen dann halt die 300km auf ne Schulung damit fahren, naja besser als gelaufen