Ja ein LCI ist oft logischerweise eine Technische Verbesserung, aber auch weit verkannt oft mit Sparmaßnahmen verbunden ein Auto noch Günstiger und Gewinnbringender In der Herstellung zu machen, das wollen viele nicht glauben, doch so Insider und Ingenieure haben das schon in etlichen Interviews so berichtet. Es sollen Optisch neue Kaufanreize gesetzt werden um noch mal das Modell vor Ablöse in den Verkaufszahlen zu pushen und nen Habenwollen Reflex auszulösen, gleichzeitig soll die Sau noch mal richtig gemolken werden.
Die Lichttechnik im F1x mal abgesehen vom LED Scheinwerfer ist solch ein gutes Beispiel dafür, es wurde überall gespart und versucht mehr auf BlingBling zu machen. Einziger Vorteil für den Kunden ab LCI, es gibt Xenon schon ab Grundausstattung.
Weiter geht es im Motorraum, die Motorabdeckung ist merklich geschrumpft beim LCI ... ich denke da gibt es noch genug andere Beispiele, und das ist nicht nur beim F1x so, die Leute wollen es nur nicht glauben weil sie ihr Invest in das neuere Modell natürlich gerechtfertigt sehen wollen und teils ist ein Facelift ja echt Attraktiver, beim E39 war es ein echter Sprung.
Ob der technisch besser ist kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Ahnung und auch kein Vergleich zum vFL, aber ich kann sagen das wenn ich beide neben einander stelle mir das Facelift optisch besser gefällt. Sei es die nicht M Stoßstange, oder eben das weiße in dem Blinker. Und das is keine schön Reederei sondern eine Geschmacksache.