Beiträge von Jan00004

    Ich muss sagen das bei mir ein neuer Tachometer eingebaut wurde (6wb) und der wurde nicht Codiert....

    Deshalb Funktionierte der acc nicht mehr, laut Mechaniker bei bmw, der Tachometer (der neue)

    Erkenne das acc nicht, aus dem Grund wurde eine neue Software Aktualisierung vorgenommen und der Tachometer auf mein Fahrzeug Codiert,

    Es wurde danach nur mehr eine Kalibrierung durchgeführt.

    Das Problem ist, wenn jemand am Fahrzeug etwas ändert und er sich nicht richtig auskennt...,

    führt das zu Probleme....!!!!!!!!!!!!!

    Hi, ich bin zu einer BMW Werkstatt gefahren, nicht original.....

    Die haben einen komplette Software Aktualisierung am Waage vorgenommen danach sind die zu einer original BMW Werkstatt gefahren und haben es kalibrieren lassen, hab seit dem keine Probleme mehr.

    Mein Mechaniker sagte, sobald du die Stoßstange abnimmst und der ACC sich um 1mm verschiebt oder verstellt wird musst du den ACC neu kalibrieren lassen, das Problem gibt es öfter bei Reparatur arbeitest an der Stoßstange oder wen die Stoßstange lackiert wird.....

    Hi, wie gesagt berichte ich jetzt euch was das Problem bei mir war......

    Erstens bedanke ich mich bei euch für euer Interesse, ich hab das Fahrzeug wie schon geschrieben zu bmw gebraucht, da wurde festgestellt das die Gaspatrone nicht funktioniert und somit erneut wurde, es funktioniert wieder und bin sehr froh das ihr es schon gesagt habt was das problem sein könnte

    Hi, ich hab einen BMW F13 640D, ich hab den Fehlercode 482130 (Kalibrierung nicht durchgeführt)......

    Ich war bei bmw um das Fahrzeug kalibrieren zu lassen, hat nichts gebracht, läßt sich nicht kalibrieren.....?

    Jetzt sagt die Werkstatt das man schauen muss was da nicht stimmt......

    Weiß jemand von euch was da sein könnte.....?

    Ich denke das dass auscodieren schon klappen sollte, aber das braucht sicher viel Wissen und Zeit.......

    Wie gesagt ich werde kommenden Woche den Wagen zu BMW bringen und mal schauen was die, oder wie die das Problem lösen können....?

    Ich werde euch bescheid geben, bezüglich des Problems, und was BMW gemacht hat....?

    Aber bitte schreibt ihr weiter Kommentare fals ihr Vorschläge habt wie mann es lösen könnte......?

    Ja hab mir es angeschaut, erst bin ich sehr erstaunt was du mir da gezeigt hast, ich hab das Problem schon ein paar Monate......

    Auch kein guter codierer konnte mir sagen wo das Problem liegt, ich wollte aber nicht zu BMW gehen da ich dachte es würde sicher sehr teuer werden.....!

    Wenn es mein Problem beheben kann bin ich dir sehr dankbar dafür 😁

    Aber bist du dir sicher das es dass Problem ist, bitte vergiss nicht das ich einen F13 640d habe.....?

    Kann ich das selbst mit einem Reparatursatz reparieren.....?

    Gaspatrone defekt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie meinst du das....?