Ist das da nicht wie beim F11 ASD?
Wird da als eigenes Steuergerät angezeigt.
Gerade geschaut, ist beim 6er auch als ASD aufgeführt, gleich der erste Punkt wie beim F11.
Ist das da nicht wie beim F11 ASD?
Wird da als eigenes Steuergerät angezeigt.
Gerade geschaut, ist beim 6er auch als ASD aufgeführt, gleich der erste Punkt wie beim F11.
Danke, hätte man vorher weißem sollen.
Genau deshalb ja hier vermerkt, das der nächste schon mal weiß das ewtl. etwas nicht so ist wie in der Beschreibung.
So, die abnehmbare AHK von Westfalia ist montiert. Alles funktioniert wie es soll.
Gab nur ein Problem. Die Dose geht nur ca. 45° zu öffnen wenn der Deckel nach oben klappen soll.
Man müsste also den Diffusor ca. 10 mm im Sichtbereich ausschneiden, was in der Beschreibung ja ausgeschlossen ist.
Fällt natürlich erst auf wenn alles wieder zusammen gebaut ist.
Also Rückwärtsgang, Dose um 90°gedreht, Diffusor ohne Ausschnitt sieht einfach besser aus.
Eigentlich kann ja nur die Halterung für die schwenkbare Dose zu hoch angeschweißt sein. Die anderen höhen passen alle.
Frage mich allerdings warum der Hersteller das seitenverkehrt entwickelt hat. Wäre das Rad der Verriegelung links, hätte man die schwenkbare Dose rechts in den originalen Ausschnitt der Automatischen Kupplung setzen können.
Die wird doch auch von Westfalia gebaut.
Dann war der Wagen ja immer bei BMW bis ich den als zweiter Besitzer gekauft habe. Da scheint man es ja nicht so genau zu nehmen.
In beiden Abdeckungen Regenrinne sind schon die Rastungen oben abgebrochen. Auf der rechten seite am Halter für die Verkleidung fehlen die M6 Schrauben mit Scheibe und der Diffusor ist links voller Macken oben auf dem Rand.
Sieht aus als wenn der mit einem Schraubendreher ausgehebelt wurde.
Sieht man aber erst wenn der abgenommen wird.
Nachdem provisorisch installierten E-Satz von ECS, hat dieser einen Fehler gesetzt.
Bremslicht war im Dach am Stecker der 3. BL schwarz /gelb abgegriffen.
Blinklicht hinten rechts am Stecker RL blau/braun abgegriffen.
K-can hat erst am orange/grün und grün abgriff funktioniert.
Immer beim Test ob am Hänger alles richtig ist, wurde nach ca. 30 Sekunden im Kombi der Fehler angezeigt. Bild im Anhang
Am Hänger ging alles soweit.
Nach Batterie abklemmen wieder getestet, Fehler kommt nach kurzer Zeit wieder.
Erst nach dem abstecken aller Adern vom E-Satz und Batterie abklemmen war der Fehler verschwunden.
Habe dann einen E-Satz von Erich Jaeger bestellt.
Diesen auch provisorisch verbunden.
Um dafür nicht den Himmel abzusenken, habe ich den Bremslicht abgriff am rechten Bremslicht Stecker an grün/grau genommen.
Was soll man sagen, der E-Satz Erich Jaeger funktioniert ohne irgendwelche Fehler zu setzen. Alles gut und die Kupplung kann jetzt verbaut werden.
K-can 2 gelb/braun und gelb/rot hat an
meinem f11 11/2013 nicht funktioniert.
Hat wohl doch mit der Unterteilung bis 2014- nach 2014 zu tun.
Ich denke eher gar nicht mehr.
Da muss man dann die Scheiben nicht jedesmal in die Tonne hauen wenn die i. O. sind.
Andere Firma würde ich noch probieren, da muss ich mich aber dann erstmal einlesen was andere so dazu sagen.
Habe sogar noch ein Bild von dem SchrottScreenshot_20220930-152334242.jpg
Ich habe schon einen zweiten Satz Belege auf gebrauchten Scheiben am vorherigen e91 verbaut. Bis dahin war ich mit den Ceramic absolut zufrieden. Keine Probleme oder Auffälligkeiten.
ATE hat aber scheinbar vollkommen recht, funktioniert nicht, Scheiben waren auch von ATE. Bremse wurde immer schlechter, teilweise ist die Scheibe gefüllt einfach durch die Beläge gerutscht. Nach einigen Monaten waren Scheiben und Belege hinüber.
Könnte aber auch zu Svenner's Beschreibung mit dem Stillstand passen, hatte zwischenzeitlich eine OP und die Kiste stand 2 Monate unbewegt auf dem Hof.
Da ich das nicht nochmal probieren möchte, keine ATE Ceramic mehr.
Spaß bei Seite, der Staat schröpft den Autofahrer wo er nur kann.
Traurig daran ist nur das man das am Straßenzustand nicht merkt, was die deutschen Straßen betrifft.
Mit den Schlaglöchern steigt auch die Anzahl der 70/50/30 km/h Zonen sogar auf den Landstraßen.
Ich glaub, ich zahl schon mehr als genug
Ist ja kein Wunder wenn du solche Tips gibst. 😃 Sicherlich wird in Österreich die Versicherunglast auch auf alle Schultern verteilt. Da sind ja wohl die unberechtigt abgerechneten Gelder auch mit enthalten.
Da musst du dich nicht wundern, du bist ja sozusagen selber der Verursacher der hohen Prämien. Oder siehst du das anders 😃😎
Zahle für meinen f11 VK 1800,xx Euro.
Habe die SA 0761, da wird mir nur die Farbe "grün" im Leebmann ETK angezeigt.
Wobei man das grüne aber suchen muss. Ich glaube braun würde zum beschreiben besser passen.
Wenns zu sehr stören sollte, regelt die Kasko mit „Steinschlag“
Ich hoffe der Malermeister ist aus Österreich damit nicht die deutschen Autofahrer durch ansteigende Versicherungsbeiträge belastet werden😎