Warum stellt man nach 10 Minuten die gleiche Frage noch einmal mit einem neuen Thread?
Keine Zeit auf einer Antwort zu warten?
Warum stellt man nach 10 Minuten die gleiche Frage noch einmal mit einem neuen Thread?
Keine Zeit auf einer Antwort zu warten?
Muss ja jeder selber wissen wie er mit seinen Fahrzeugen umspringt.
Wenn man das nicht für nötig hält, dann ist das halt so.
Ja, schön blöd bis man manchmal merkt wo der Hund begraben liegt. 😃
Auf die einfachsten Fehlerquelle kommt man immer zuletzt. 😉
Sauber
Glaube aber trotzdem das das dickere rote für Verbraucher ist.
Für das Modul und der Hänger sollte das dünnere reichen.
Da bei dem Erich Jaeger Satz ja kein Schaltplan vom Steuergerät beiliegt kann man nur vermuten was was ist.
Meine Vermutung ist das dicke rote Plus ist für die Anhänger Versorgung gedacht, z.B. Batterie im Wohnwagen aufladen. Keine Ahnung ob sowas möglich ist.
Das etwas dünnere rot/blaue ist die Versorgung für das Steuergerät selber.
Wenn ich nicht irre hat der BMW ja selber auch rot/blaue Pluskabel, da ergibt das ja schon Sinn das am Hänger Modul auch zu nehmen.
Wenn nicht durchgängig, dann muss ja vom Stecker bis zur Batterie eine Unterbrechung sein. Kabelbruch, Sicherung nicht gesteckt oder defekt.
Ich habe die beiden Zuleitung direkt im Sicherungsträger vom Auto eingesteckt.
Die rote und die rot/blaue
Die angebrachten Pins passen ja direkt bei den großen Sicherungen von hinten in der Träger.
Die Sicherungsträger vom E-Satz und die Kabel für die Batterie hab ich weglassen.
War gerade am Auto, die LED leuchtet nicht. Ich habe die auch noch nicht leuchten gesehen. Selbst beim testen vor dem einbauen habe ich da nix bemerkt.
Muß ich morgen mal den Hänger anstecken ob sich dann was tut.
Die Faxen hat mein Hänger an Can2 auch gemacht. Erst an Can1 hat alles richtig funktioniert. BJ 11/2013, F11 50d
Falls du mich meinst, nein habe keine Fragen dazu.
Da ich keinen 6er mein eigen nenne, möchte ich das da auch nicht abstellen.
Svenner anschreiben könnte da helfen.
Wenn du Bimmercode öffnest werden dir doch alle Steuergeräte angezeigt die du ändern kannst.
An erster Stelle ASD wenn verbaut. Bist du sicher das du das hast?
Was meist du mit CodierAdresse? Benutzt du den Experten Modus?