Beiträge von R2d2

Gestern Abend hat es wieder funktioniert. Keiner aus dem Gegenverkehr hat mit der Lichthupe reagiert. Vorgestern habe ich die von jedem bekommen.

Ich habe da wohl auch was durcheinander gebracht mit An und Aus schalten.

Laut Anleitung wird ja nur der Lichtkegel auf der Landstraße punktuell ausgeblende, wenn Gegenverkehr oder voraus fahrenden Fahrzeugen erkannt werden.

Das konnte man im Gegensatz zu vorgestern wieder klar erkennen. War wohl doch die Scheibe nicht so sauber wie sie sein muß.

Trotzdem wüsste ich gerne noch wo man die I-Stufen sehen kann, die aktuell im Fahrzeug vorhanden sind.

Per Suchfunktion habe ich hier bis jetzt keine Antwort gefunden.

Beim I-Stufen Update wird schwierig. Dafür müsste man sich sicher damit auskennen. 📓 7 Siegel

Das ist leider nicht der Fall. 👎

Wo kann ich denn sehen welche I-Stufe ich bei KaFas gerade habe?

Weil Firmenchefwagen war der Vorbesitzer ja immer bei BMW. Sollte da nicht automatisch alles auf dem neusten Stand sein?

Ich denke Scheibe reinigen werde ich aber hinbekommen :)

Bei meinem F11 2013 funktioniert der Fernlicht Assistent nicht mehr richtig. Bekomme mit Bimmertool aber keine Fehlermeldung deswegen angezeigt.

Wenn mir Fahrzeuge entgegen kommen schaltet das Fernlicht nicht mehr ab.

Bei einer Ortschaft geht es aus, danach wieder an.

Kann man das mit R.......d irgendwie prüfen. Und welches Steuergerät müsste dazu was anzeigen.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das ausblenden einzelner Bereiche ging gestern Abend auch nicht mehr.

Also zeigt Bimmertool mir die richtige Öltemperatur an.

War meine Vermutung das die Anzeige im Kombi nicht die wahre Temperatur anzeigt also doch richtig.

100 Grad nach 5 Kilometer hat das Öl wohl eher wenn man vor der Fahrt mit der Lötlampe die Ölwanne aufheizt 😃

Das ist bei meinem M550d auch so im Geheim Menü.

Wenn ich dann mir Bimmertool die Temperatur anzeigen lasse passt das nicht zusammen.

Da hat das Motoröl dann noch nicht den Wert den der Zeiger im Kombiintrument mir anzeigt.

Da sind rund 40 Grad weniger als das Kühlwasser.

Habe mich schon vor einigen Wochen gewundert das der nach 5 Kilometer schon bei 100 Grad sein soll.

Laut anderen Aussagen hier im Forum soll das aber so richtig sein.

Das Auto muss ja demnach mindestens 2 Temperatur Sensoren für Öltemperratur haben.

Der Screenshot ist nach zurück gelegten 11 Kilometern

Dein Motto ist bestimmt "Geht nicht, gibt's nicht". Hut ab 👍

Aber der Sitz sieht ja ganz schön fertig aus. Ist wohl der Vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit umgegangen.