Beiträge von R2d2

So, Motor paar Sekunden laufen lassen.

Es tropft direkt an dem Stecker der unten am Getriebe vor der Kunststoffabdeckung sitzt.

Wo es da genau her kommt ist auf den ersten Blick nicht zu sehen.

Habe vor 10 Tagen Getriebeöl wechseln lassen. Macht mich jetzt aber stutzig.

Im ETK sieht das viel einfacher aus. Vorlauf, Rücklauf fertig.

Da ist nix von der tatsächlichen Leitungsknäuel zu sehen.

Schöne Bescherung zum anstehenden Geburtstag.

Hallo,

bin gestern Abend im stockendem Verkehr mit 70 km/h unterwegs gewesen. Motor hatte aufeinmal ganz leicht gebockt, ca. 5-6 Mal. Danach alles wieder normal. Nach etwa einem Kilometer hat es nach Diesel (Heizöl) gestunken. Habe erst gedacht kommt von den voraus fahrenden Fahrzeugen. Bin dann noch etwa 10 km nach Hause gefahren. Weder war die Fahrt auffällig, bis auf den Geruch, noch gab es Anzeigen oder Fehlermeldung.

Wagen ausgemacht und drunter geschaut, läuft aus der Unterboden- Verkleidung kurz hinter dem linken Vorderrad, eine lauwarme gelbliche Flüssigkeit aus.

Frage, kann bei einer defekten Hochdruckpumpe Diesel auslaufen?

Motor wurde noch nicht wieder gestartet damit ich den Tankinhalt nicht in der Einfahrt verteile.

Meiner Erfahrung nach muss das schloss nicht gewechselt werden. Warum

Warum sollte man auch ein Schloss wechseln wenn der Bowdenzug einfriert? Den dann Entweder trocken legen oder wechseln.

Und das am Griff nix groß ist mit einstellen ist, hat MuDvAyNe ja schon angemerkt.

Enteiser hilft beim eigentlichen Türschloss sowieso nicht.

Der geht ja nur in den Schließzylinder.

Wenn da kein Massepunkt zu finden ist, würde ich die im gelben Kringel nehmen. Da sollte ja das Farbe entfernen entfallen um guten Kontakt zu haben. Einfach mal eine Schraube raus drehen.

Bleibt ja wohl nur Seilzug trocken oder wechseln. Also Tür zerlegen.

Es sei denn du findest einen Weg da über längere Zeit warme Luft zuzuführen ohne große Demontage.

Falls es der Seilzug war. Wenn das Schloss selber feucht wird kann das ja auch einfrieren. Musste auch schon vor etlichen Jahren mal eins ausbauen zum trocken.