Beiträge von R2d2

Falsch.

Wenn der Diesel in der HDP weg ist gehts aufs Material.

In seinem Fall ist es wirklich egal da er Niederdruck zur HDP nicht leer hat.

Sobald der Leer ist bloß nicht Orgeln lassen bis er anspringt.

Unbedingt entlüften, die cp4.x HDP ist da sehr empfindlich.

Ich denke schon das die Leitung leer war.

Da der defekt an der Leckölleitung gewesen ist, diese ist ja im Vorlauf Niederdruckseite mit einem T-Stück eingebaut.

Vorgester trat an der Bruchstelle zum T-Stück aufeinmal auch noch etwas Diesel aus, obwohl vorher nix raus kam. Habe einen Stopfen eingesteckt.

Nach dem reinigen um die Injektore herum, habe ich den Rest von Bruchstelle bis T-Stück abgezogen. Es ist kein Diesel ausgelaufen obwohl das T-Stück ja offen war.

Dann die neue Leitung eingebaut und die ABL Entlüftung gestartet um zu sehen ob alles dicht ist. Das ging aber nur bis zu dem Punkt nach den 3 Minute, da soll ja der Motor gestartet werden.

Da war ja noch der Rest gar nicht wieder zusammen gebaut. Ladeluftkühler, Drosselklappe lagen ja noch in der Garage. Unterdruckleitungen hingen auch noch zum Teil abgesteckt am Motor.

Gestern dann alles zusammen gebaut und wieder mit der ABL begonnen, Ergebnis habe ich ja gestern schon geschrieben.

Hallo Altin,

danke für deine Handfeste Antwort.

Ich hoffe ich brauche morgen keine 1600 Euro.

Dir und allen anderen hier im Forum wünsche ich einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 🎇🧨

Hallo oemworks_pat

Nein, keine Hochdruckleitung geöffnet. Die Rücklaufleitung hängt ja am Vorlauf im Niederdruck.

Ich habe den Start selber abgebrochen da ja überall zu lesen ist, die Hochdruckpumpe wird beschädigt wenn der Start zu lange dauert.

Ich weiß nicht wie lange er nach so einem Tausch drehen muss bis er an ist.

Fehler in ISTA war irgendwas mit Steuerung umstellen, von Menge auf Druck, glaube ich.

ISTA Routine ging ja nicht mehr weil die Batterie leer war.

Die Pumpe (HOCHDRUCK) habe ich nicht leer gemacht. Es ist beim abziehen der Leitung zum wechseln, aber auch kein Diesel an dem T-Stück der Vorlaufleitung ausgelaufen.

Vom Tank zur HDP muss also schon Luft in der Leitung gewesen sein.

Wie lange muss den der Motor drehen bis er läuft? Möchte ja morgen noch mal probieren wenn die Batterie wieder voll ist.

Nach Einbau der neuen Leitung und zeitraubenden Diesel entfernen vom Motor, eben versucht zu starten.

Motor geht nicht an.

Mit Rg Pumpe angesteuert, macht 4,1 Bar, dann nach Anweisung gestartet.

Nach ca. 5 Sekunden abgebrochen da er sonst schon an war.

Nochmal kurz versucht wieder abgebrochen.

Fehlersuche durchgeführt, 2 Stück mit Raildruck angezeigt, dann Batterie leer.

Auto hängt am Ladegerät für den nächsten Versuch.

So ein Sch..... Jahreswechsel

Ich denke das die Ursache gefunden ist. Die Leckölleitung wurde von jemandem geflickt. Der Schlauchverbinder hatte wohl einen Riss, als ich den Schlauch berührt habe ist das Teil ganz abgebrochen.

Kann jemand sagen wie man die Leitung ohne das BMW Werkzeug an den Injektoren entriegelt bekommt.

Oder gibt es das auch zu kaufen?

Und wie entfernt man den ganzen Diesel der sich schön verteilt hat?

Bei meinem M550d ist das Gewicht Fahrbereit mit 2065 kg angegeben. Das

Tatsächliches Gewicht mit 2150 kg.

Fahre jeden Tag nach der Arbeit über eine Waage. Je nach Tankfüllung schwankt die Anzeige zwischen 2220 kg und 2280 kg

Da muss man ja schon aufpassen was noch so im Kofferraum mit möchte. Nicht das die Rennleitung noch wegen Übergewicht ein Ticket verteilt.

Probiere den Griff von hinten an der Tür vorne. Ist ja kein großer Aufwand.

MuDvAyNe hat doch auch schon 2x geschrieben das der Griff defekt sein wird.

Kannst auch in anderen Foren lesen dass das so ist. Türgriffe gibt es Beiträge ohne Ende für BMW.

Alle 4 Griffe haben eine eigene Elektronik eingebaut die gerne mal kaputt geht.

Wenn du den Griff von hinten einmal vorne ansteckst, kannst du ja testen ob der vorne funktioniert.

Wenn es in der Tür immer klackt wird er defekt sein. Außerdem wird dadurch auch das einschlafen des Fahrzeugs verhindert.

Bei meinem war es hinten links der Griff.

Hatte immer die Fehlermeldung "Batterie im stand entladen" und klacken in der der Tür. Außerdem bei Annäherung ab ca. 1m hat sich das Fahrzeug selbst entriegelt, ohne eine Berührung der Griffe.

Edit: Habe den Griff gewechselt und es musste nix Codiert werden

Fluchtfahrer

Riecht wie Diesel. Musste erstmal per Reservekanister ne Probe holen. War einfacher als Getriebeöl zu besorgen.

Ich glaube soviel Öl ist nirgendwo drinn, dass das für 10km Heimweg reicht so wie das läuft. Da müsste jetzt schon etwas ohne Öl laufen

Habe vorhin zwar die Leckage Stelle nicht gesehen, ab es kommt definitiv von der Hochdruckpumpe. Wenn ich den Motor aus mache und dann unterschau, tropft es noch vom untere Kolbengehäuse der HD.

Von oben ist nur das obere Kolbengehäuse sichtbar, das sieht man nix austreten.

Ich denke die Leckage ist am Vorlauf/Rücklauf Anschluss oder am Mengenregelventil.

Wenn es morgen Vormittag passt kommt der Luftfiltergehäuse raus, dann sehe hoffentlich mehr.

Wobei, läuft der überhaupt ohne den Stecker an dem Saugrohr.