Beiträge von R2d2

Wenn man ohne nasse Hose und T-Shirt aus dem Auto aussteigt, hat sie ihre Daseinsberechtigung ja erfüllt.

Egal wie stark, schwach oder laut, leise sie ihren Dienst verrichtet.

Sie hat funktioniert.

Bekommt von mir ein 👍 hoch.

Verstehe auch nicht das hier was aus dem TIS eingestellt wird.

Laut den Regeln ist das doch gar nicht mehr erlaubt.

Wurde doch schon 2019 extra erwähnt wenn ich nicht irre.

Im New TIS stand doch auch selber das es nicht erlaubt ist etwas darüber zu veröffentlichen.

Scheinen ja so einige drauf aus zu sein dass das auch nicht mehr nutzbar ist.

Vorne links da wo der Nebler sitzt sind Teile von der Standheizung verbaut, die würden zusammen stoßen beim Einbau von beiden Geräten.

Das war bei BMW schon beim E9x so.

Entweder das eine oder das andere.

Gibt welche die haben für die Heizung die Halterung geändert und konnten so beides einbauen.

Weiß leider nicht mehr in welchem E9x Forum das beschrieben wird.

Habe neue Spurstangen eingebaut weil das Lenkrad schief stand.

Das Ankerblech rechts musste ich dabei mit der Blechschere ausbauen weil frei beweglich.

Auf der linken Seite ist mir beim Ausbau vom UB aufgefallen das im Bereich Antriebswelle kleine Fetttropfen hingen.

Das Fett war auch an Lenkgetriebe und am Motor Träger verteilt.

Grund ist, die Schlauchschelle vom Faltenbalg innen ist nicht mehr vorhanden. Fett ist bestellt.

Frage ist jetzt ob der ganze Inhalt von 110 Gramm in die Manschette rein muß.

Da nicht jeder Fehler nach der Reparatur von selber verschwindet, muß man halt den Fehlerspeicher nach erfolgreicher Reparatur löschen.

Habe heute die Stoßdämpfer hinten gewechselt, da steht zum Schluß auch "Fehlerspeicher löschen" am Ende.

Dass das nicht einfach so rein geht sollte schon klar sein. Das Teil soll ja gegen Umwelteinflüsse abdichten.

Im TIS selber steht ja nicht ob das gut oder eben bescheiden funktioniert.

Vom Hilfsmittel ist auch nix geschrieben, steht einfach nur die Reihenfolge

Siehe dein Tipp mit ATE Ring.

Laut TIS muss weder der Sattel noch der Kolben dafür ausgebaut werden. Außerdem natürlich nur die original Teile verwenden.

Erst über den Kolben ziehen, dann in den Sattel gleichmäßig in das Gehäuse eindrücken laut Anleitung.