Na der sollte ja wissen wie man das Relais fachgerecht prüft 👍
Beiträge von R2d2
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Elektronik ist nicht mein Fach.
Ich würde es ausbauen und auf die Spule plus minus drauf geben.
Dann hört man ja ob es schaltet oder nicht.
An den Schaltkontakten kannst du ja dann noch testen ob da auch Spannung durch geht.
Außerdem würde ich den Kompressor selber von Auto abstecken und dann mit einer separaten Leitung prüfen ob der läuft.
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Das Kompressor Relais.
Der eine Fehler 480DA5 den du eingestellt hast könnte Kurzschluss haben.
Da sollte die Zuleitung als erstes kontrolliert werden
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Möchte mir niemand bei der Interpretation des Fehlerspeichers helfen, wenn sie beunruhigend sind oder nicht?
Danke
Hi, wenn du bei Bimmerlink auf den Fehlercode drückst, der in einem Steuergerät hinterlegt ist, wird dir eine Erklärung zu dem Fehler geöffnet.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Ansonsten muss man das ja für jeden Code einzeln nachschlagen wenn man die nicht im Kopf hat.
Im Anhang ein Beispiel
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..... verlässliche Quelle wo man das Tacho zu 100% genullt wieder bekommt ?
Hier wird das für 69 Euro angeboten.
"Bimmer Coding Nordhessen"
bei K......zeigen zu finden.
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Bei meinem gibt es K-CAN2 im Heck an ASD, TCB, Heckklappenlift und AHK wenn originale verbaut.
Leitungsfarben
gelb/rot für K-CAN2-H
gelb/braun für K-CAN2-L
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Android.
PS:
Bin der Meinung das irgendwo stand das es Bimmertool bei Apple nicht gibt.
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Günstige Variante: Bimmerlink und UniCarScan 2100
Ne, Bimmertool ist günstiger.
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In die 4 Löcher könnte man ja dann 4 Spreitzniete wie vom Gepäckraumboden einsetzen.
Sieht dann wohl auch akzeptabel aus.
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R2d2 das klappern hatte ich bei meinem damals auch. Hab nen Stück Filz dazwischen gepackt und das Kombiinstrument wieder reingeschoben. Seitdem war Ruhe.
Das Kombi bekommste auch ganz leicht aus- und eingebaut.
2 Haken gebogen und raus geklappt. Braucht ja gar nicht ganz raus.
Die Spangen raus gezogen, Filz drauf geklebt und wieder eingebaut.
Hoffe das nervige Geräusch ist jetzt Geschichte.