Beiträge von R2d2

Das ist alles haarklein im TIS beschrieben. Da habe ich die Infos her.

Das bestreite ich doch gar nicht.

Es funktioniert trotzdem so wie ich das geschrieben habe.

Man sieht klar und deutlich wie geregelt wird wenn die Rücklichter vom anderen Fahrzeug auftauchen.

Habe noch eine andere Landstraße, da kommt nach 500 Meter eine Senke weil eine Bahnbrücke über die Straße geht.

Selbst da funktioniert das System. Vor und hinter der Senke wird geregelt oder abgeschaltet. Ist das andere Fahrzeug in der Senke geht Fernlicht wieder an.

Richtig aufgefallen ist mir das aber erst nachdem ich die Xenon Lampen gewechselt hatte.

Seit dem fahre ich nur noch mit der Automatik.

Ronny G.

Schon einmal darüber nachgedacht das BMW diese Angaben für eine Ebene Strecke angegeben hat?

Wenn das Streckenprofil nun kein Ebene ist, wie weit dann der Lichtkegel reicht.

Von 6 Tagen fahre ich um diese Jahreszeit 4 Tag bei Dunkelheit diese Strecke.

Es ist genauso wie ich es geschrieben habe, es ist klar und deutlich auf der linken Seite in den Bäumen zu sehen wie hell und dunkel Bereiche verschoben werden.

Bei sehr leichtem Nebel ist das sogar noch deutlicher sichtbar.

Das würde ich zu gerne sehen, auf 1100m würde ich vermutlich nicht mal ein Rotes Rücklicht nicht von den Umgebungsleuchten von Ortschaften ect. unterscheiden können, höchstens wenn er bremst. Dann ist dein System fast 3x so stark wie BMW selber angibt.

Wenn du das nicht kannst heißt das nicht das die BMW Kamera das nicht kann.

Andere Lichter sind da nicht vorhanden und der voraus fahrende braucht auch nicht auf die Bremse gehen.

Noch ein Tipp. Wenn man die Leuchtmittel von Pkw's und Ortschaften nicht auseinander halten kann, lieber mal einen Augenarzt aufsuchen. 8:)