Beiträge von R2d2
-
-
Wenn man kein Kfz`ler ist, bekommt man das auch hin.
Wie man in den Foren mit vielen Beispielen hier sieht, geht ja so einiges ohne vom Fach zu sein.
-
Man kann im Normalfall alle Teile für die Leitungen fertig konfiguriert für das Fahrzeug kaufen, oder man kauft das Rohmaterial und konfiguriert sich die Einzelteile selber.
Voraussetzung ist das benötigte Werkzeug dafür.
Wenn man keine zwei linken Hände hat, ist das auch oft günstiger als original.
Die Verschraubung und Leitung dürfte 08/15 sein, wie auf den Bildern zu sehen. Also Standard.
-
Wenns die einzeln gibt würd ich die definitiv tauschen.
Auch wenn es die nicht einzeln gibt würde ich die tauschen.
Heisst ja nicht umsonst "Selbst ist der Mann" und heutzutage die "Frau" oder der "Diverse".
Wie nicht eingebaut sehen die auch nicht aus. Eher nach Unfall mit zerbröselten Felgen.
Oder Unfall mit dem Transport durch verlorene Ladung, die die Verpackung auch nicht überlebt hat.
-
Da die Firma schon oft genannt wurde, schau mal auf deren Seite wegen Steuerkette und Co
H2 Motors GmbH https://g.co/kgs/VfFTSbX
-
Da wäre dann zu überlegen ob man das nicht mit einer anderen naheliegenden Unternehmung verbinden kann/möchte/sollte.
Zwei drei Tage Kurzurlaub könnte man ja mit sowas verknüpfen um den Süden zu besuchen.
-
ab LCI gabs Standheizung und M-Paket beim e9x.
Hab 2 Autos mit dieser Konfig im Freundeskreis.
Einmal e90 330i und einmal e91 330d.
Habe nicht geschrieben das es das nicht gab.
Es ging darum ob bei der Kombination auch noch Nebelscheinwerfer verbaut sind.
Meines Wissens gab es das nicht.
Erst wenn die Halterung für die SH geändert wurde, konnte man die Nebelscheinwerfer einbauen.
-
Das M-Paket mit SH und Nebelscheinwerfer nicht geht, war schon beim E9x vorhanden.
Da gab es nicht beides zusammen.
Der Einsatz mit Nebelscheinwerfer sitz beim M-Paket soweit hinten, das die Standheizung da kein Platz mehr hat.
Die SH sitz je direkt hinter der Abdeckungen in der Frontschürze.
Das wird wohl beim F-Modell immer noch so sein.
Habe aber schon mal gelesen das es Nebelscheinwerfer geben soll die nicht so tief sind, und deshalb beim M-Paket auch rein passen sollen.
Kein Ahnung ob das stimmt.
-
Auch wenn du nur die Bälge tauschst.
An dem Schlauchende wo der Schlauch demontiert wird, diesen ein paar mm abschneiden und neue montieren.Am besten noch mit einer neuen Verschraubung.
Und diese nicht mit Werkzeug einschrauben, die werden nur mit 2 Nm angezogen.
Genau so natürlich beim 2 Wege Ventil.
Erst die neue Verschraubung einsetzen und denn den Schlauch da rein stecken.
Habe ich was vergessen?
-