Was mir gerade noch einfällt, mit Bimmertool kann man sich die aktuelle Einspritzmenge anzeigen lassen.
Sieht dann so aus.
Was mir gerade noch einfällt, mit Bimmertool kann man sich die aktuelle Einspritzmenge anzeigen lassen.
Sieht dann so aus.
Alles anzeigenGuten Morgen,
mit welchen Parametern kann ich den Zustand meiner Einspritzdüsen via Bimmerlink auslesen?
Bei Audi ging das früher mit einem Art ‚Nachregelwert‘ bzw. wurde dort Soll/Ist angezeigt.
Fahrzeug: 520d / 2016 / B47 mit 140KW
Vielen Dank vorab! 🙂
Sébastien
Eventuell sind das ja die Parameter die du brauchst.
Bei Leebmann gibt es nur die Blende komplett. Spiegel allein ist da nicht vorgesehen.
Hast Du dann wohl selber nachgerüstet.
In der FUB steht was anders.
Mir wird im ETK auch die Nr. 5 nicht angezeigt weil Heckklappelift ab Werk.
Die Heckklappenliftantriebe beziehungsweise Spindelantriebe werden bei Fahrzeugen mit Heckklappenlift an Stelle der Federstützen links und rechts an der Heckklappe eingebaut.
Alles anzeigenJetzt hab ich’s verstanden.
Hab die beiden Dämpfer für die Klappe für 160€ gefunden.
Die kleine Scheibe juckt mich nicht, die benutze ich nicht 😅
Wie schaut’s denn mit dem Montageaufwand aus?
Hat vielleicht jemand eine EBA dafür?
Auch wenn dich die kleine Scheibe nicht juckt, die muss ja trotzdem von den Dämpfern der Heckklappe mit gestemmt werden.
Da die Dämpfer für die Scheibe diese selber tragen, fallen schonmal die rund 14 kg weg die der Dämpfer der Klappe nicht mehr mit halten muss.
Die Heckklappe selber wiegt roh 14,6 kg. Rein rechnerisch reduziert sich das Gewicht für die Klappendämpfer also fast im die Hälfte.
Dann wäre noch zu beachten das bei der automatischen Heckklappe nur die Spindelantriebe vorhanden sind.
Da gibt es die Dämpfer für die Klappe nicht.
Mit dem N57 ist das Getriebe auf jeden fall geneigt die Drehzahl aber immer möglichst niedrig zu halten,.......
Gangwechsel bei 2200 U/min sind dann also niedrige Drehzahlen?
Die Neigung unter 2000 U/min zu Schalten scheint bei meinem ja dann abhanden gekommen zu sein.
Das funktioniert erst seit XHP mit fährt.
Euro 6 xDrive hat zusätzlich auch noch den Adblue Anschluss.
Ist der auch dran wenn man keine Adblue Anlage hat?
Habe Euro 6 ohne Adblue.
Wenn Verbunden oben rechts auf das Auto tippen.
Ja ist echt schade... was gibt es noch für Möglichkeiten?
Funktioniert der link nicht?
In der XHP App wird es angezeigt und ich glaube in der Bimmercode App geht das auch.
Ja, seit Leebmann den ETK umgestellt hat.
Der ging noch zwischen den Feiertagen