Beiträge von R2d2

    Sofern es sich um einen VFL handelt ist das machbar, ab LCI Xenon hat man von hinten quasi keine Chance. Eine der wenigen Dinge, die ich am F11 LCI wirklich hasse. Eine Verschlimmbesserung mit dem LCI.

    Das geht auch beim LCI von hinten, habe meine auch so gewechselt. Schrauben raus rein dauert zwar wegen dem begrenzten drehwinkel aber geht. Wie im Video beschrieben muss man natürlich das Werkzeug dafür passend machen.

    Einlassseite und Sauganlage auf Ablagerungen prüfen wäre noch Sinnvoll.

    Stichwort, Walnussschalen strahlen.

    Wenn das finanziell und technisch kein zu großer Aufwand wird, könnte das in der Zeit wo der DPF weg ist mit gemacht werden.

    Funktioniert, nur hat nicht mehr jeder Zugriff darauf.

    Wenn ich das richtig sehen,

    ist nicht meine Welt,

    sind das Pin 6 für links am Stecker A58*3B. Der obere auf der Motor Seite am FRM.


    Pin 4 für rechts am Stecker A58*2B. Der untere auf der Motor Seite am FRM.


    Kommt vom Scheinwerfer jeweils von Pin 6.


    Falls das hilft

    Schau in den ETK da siehst du was der Sensor kostet.


    Schwer ist relativ, wenn du 2 linke Hände hast wird es wohl nix.

    Normal einfach Öl ablassen und Sensor austauschen.


    Gibt bei Youtube ein Video dazu mit einem Staubsauger. Da braucht man noch nicht einmal das Motoröl ablassen.


    Wie bei jeder Reparatur hängt das von deinen Fähigkeiten ab.

    Bei mir war das ohne codieren aktiv... ist das nicht standard?

    Da musst du Svenner fragen der ist ja der Fachmann für sowas.

    Bei meinem waren beide Punkte nicht aktiv.

    Seit dem läuft die Standheizung auch weiter wenn der Motor gleich nach dem Kaltstart wieder aus gemacht wird, weil man was vergessen hat und wieder ins Haus muss.

    Ist eine Schutzfunktion für der SH damit die nicht verkokt.

    Bin mir nicht sicher, aber Zuheizen geht erst wenn aussen < 5° sind.

    teste mal an nem anderen Auto.

    Wahrscheinlich hast dann den falschen Adapter bekommen.

    Ist der richtige Adapterdeckel für den F11.

    Geht aber nicht ohne Nachhilfe.

    Habe erst am Nissan probiert, passt und geht auch leicht zu drehen.

    Dann mit Stahlmaß die Steigung in allen drei Deckeln verglichen.

    Messschieber kommt da ja nicht rein.

    Steigung ca. 3,5 mm alle drei.

    Wieder am F11 probiert, halbe umdrehung Deckel fest.

    Sch....dreck was nun?

    Habe die Dichtung aus dem Deckel entfernt, und auf das Gewinde mit einem Pinsel Silikonspray aufgetragen.

    Soll ja nicht alles Eingenebelt werden.

    Wenn auch schwer, geht der Deckel aber jetzt komplett drauf.

    Keine Ahnung warum das am F11 so stramm ist, das original geht ganz leicht.