Wieso bin ich "so unzufrieden" nur weil ich es wage in einem BMW Forum Kritik an meinem BWM zu üben? Jeder sieht sein Fahrzeug anders, für mich bringt es mich von A nach B und das kann der F10 einfach für meinen persönlichen Geschmack besser als eine E Klasse oder ein A6. Das muss aber noch lange nicht bedeuten das ich alles super finden muss an meinem BMW. Wären die Punkte so gravierend wie ihr es meint in meinem Text zu lesen, hätte ich mir sicherlich keinen F10 gekauft sondern irgend etwas anderes.
Beiträge von dorijan
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Warum nennt man dann einen F10 sein Eigen?
muss ich deswegen zwingend alles gut finden was mir der BMW Konzern vorsetzt ?
Mein Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringt und das soll er ab und zu recht schnell tun, und dabei noch einigermaßen komfortabel und zuverlässig sein. Es gibt an jedem Fahrzeug Punkte die einen individuell stören, ich hoffe einfach mal auf wirkliche Verbesserungen beim G Modell und nicht nur neue Ideen des Controlling wie man Geld für den Konzern einsparen kann oder solche super Einfälle kommen wie "wir machen mal einen 40 Liter Tank das spart 20 kg und gibt uns einen super NEFZ" -
So viel schenken sich die beiden Fahrzeuge nicht, ich finde es nach wie vor schlimm wie "dick" die Komfortsitze sind, hinter mir hat kein Erwachsener Platz und das in einem fast 5 Meter langen Auto. Wenn BMW wenigstens die gleichen Einkerbungen wie Mercedes für die Knie machen würde das wäre vollkommen ausreichend. So ist mein 5er aktuell ein Fahrzeug für 3 Personen + ein Sitz für Laptop Taschen oder Trolleys. Von Kofferraum und Tankvolumen fang ich jetzt mal nicht an, wenigstens die Option auf einen 80L tank wäre schön für das neue G Modell.
Infotainment/Navi da ist selbst der vor LCI BMW noch überlegen, wobei das Mercedes Navi mehr Informationen bietet innerhalb der Karte. Bei der Lenkung könnte BMW auch mal "kopieren" so einfach wie sich die E Klasse und selbst die S Klasse Langversion rangieren lassen dagegen ist mein F10 mit Allrad ein Trauerspiel (und ja beide Mercedes hatten 4Matic) -
dann will ich auch mal.
120d (E87)
650i (E63)
X3 (F25)
650i (F13)
Audi A7 (jeder darf mal nen Fehler machen)
F11 535d
F10 530d (aktuell) -
530d F10
SF11
500€ SB bei TK/VK
2x Rabattretter
freie Werkstattwahl
alle Tiere inkl. Folgeschäden bis 8.000€ (auch Schmetterlinge etc)
120.000km pro Jahr inkl. / keine Garage / inkl Auslandsschutz / inkl GAP (mit größerem Gap-Betrag als von der BMW Bank)
2100,- € / Jahr - Sparkassen Versicherung
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Sobald ich die Teile hier habe kann ich dir gern Fotos von den LED´s machen,denke nicht das das schwierig ist da die Farbe zu ändern.
Mal was anderes, laut BMW gibt es leisten die die Farbe ab Werk ändern können, in welchen Fahrzeugen wurden die verbaut?
Im ETK hab ich die auch nicht gefunden, nur die Normalen in Rot.Gruß
Thomas
schau mal bzgl. der Farbleisten beim X5 F15 der hat wechselende Beleuchtung im Bereich Amaturenbrett.siehe :
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Gebrauchtwagen Leasing ist meist teurer als Neuwagen Leasing weil hier oft die Subventionen der Bank auf Neuwagen und Bonus Programme aus München nicht machbar sind.
Um sich mal einen guten Überblick zu verschaffen kann ich gute-rate.de und null-leasing.com empfehlen. Meinen neuen hab ich über gute-rate gefunden und bin dann von dort an die BMW Niederlassung in München vermittelt worden - beide Portale sind reine Vermittler.
Mein neuer ist gebraucht und mich hat ehrlich gesagt die Rate gewundert aber der musste scheinbar noch vor Quartalswechsel vom Hof.Garantie hast du je nach Vertrag, bei BMW ist meist nur 1 Jahr inklusive, die weiteren 2 Jahre musst du selbst abdecken. Wichtig ist auch geh NIEMALS ein Restwertleasing Vertrag ein sonst trägst du das volle Risiko von allen eventuellen Schäden, IMMER Kilometerleasing. Die KM solltest du sofern dir dein Fahrprofil bekannt ist abschätzen, 2500km sind noch im Toleranzbereich alles darüber darfst du dann mit x cent pro KM selbst zahlen. Versicherung muss während der Leasingdauer unter <= 1000€ SB liegen sonst gibts ärger mit der BMW Bank. Die Pflege-/Wartungsintervalle solltest du auch einhalten sonst hast du bei der Rückgabe Spaß. Lass dir sofern es sich um einen Gebrauchten handelt vor Übernahme einen DEKRA Gebrauchtwagenreport erstellen dann hast du alle Schäden/Mängelchen die bereits bei Übernahme da waren auch protokolliert. Das erspart böses erwachen am Ende.
Am Ende vom Leasing hast du die Wahl das Fahrzeug dann zum definierten Restwert (auch bei Kilometerleasing) zu kaufen, einen Käufer zu nennen oder direkt weiterzufinanzieren bzw. es einfach zurückzugeben. Gibst du das Fahrzeug zurück, wird die Kiste einmal komplett geprüft, der KM Stand wird mit deinen Frei KM abgeglichen und du bekommst am Ende eine Rechnung präsentiert. Ganz wichtig, vor der Rückgabe bei BMW (bei der NL oder dem Händler bei dem du den Wagen geholt hast) holst du dir direkt bei der DEKRA oder dem TÜV einen weiteren Gebrauchtwagenreport und gehst erst dann zum freundlichen. Wenn du kein Anschlussfahrzeug bei denen nimmst ist die Kulanz meist nicht unbedingt groß und jeder Kratzer zählt.