Beiträge von fra1nzel

verstehe den Sinn nicht, dass du dir Diesel raussuchst. Aber das musst du selbst wissen.

Ich würde, wenn ich auf der Suche wäre, diesen nicht nehmen. Hätte mir viiiel zu wenig Ausstattung. Alleine bei den Sitzen fängt es an, die sind so unbequem. Aber auch hier, es muss dir gefallen und nicht mir/uns.

Kauf die einen gescheiten Benziner und mach jedes Jahr einen ordentlichen Service und fahr das Auto anständig, dann hast auch keine Probleme. Und nicht wieder ein Auto vom Hinterhof kaufen.

Gruß Nico

ich stell jetzt mal eine Vermutung auf wo das Problem liegen KÖNNTE beim Auto.

Auto war bei einer nicht vertrauenswürdigen Person im Vorbesitz. Dieser hatte Probleme mit dem Motor oder DPF und hat dann sich entschieden zu verkaufen und möglichst viel rausholen an Kohle.

Also zum Hinterhofoptimierer und Kilometer zurückdrehen, Schutzfunktionen des Motors komplett raus und die Warnmeldungen alle deaktiviert. Du sitzt jetzt im Auto und denkst alles in Ordnung, aber der Motor, dem geht es garnicht gut.

Deswegen, richtige Software rauf, dann weißt du was ist. Alles andere ist in die Glaskugel gucken und nichts halbes und nichts ganzes.

also für 9.000€ würde ich mir so eine ''Bastelbude'' ,wo keiner weiß was der gelaufen hat, vermutlich schlechte Software drauf ist wo jegliche Schutzfuntionen des Motors vermutlich ausgeschaltet wurden ,kaufen.

Ich an deiner Stelle würde das Steuergerät Updaten lassen und gucken was noch alles kaputt ist und dann mit diesen Fehlern verkaufen. Dann weiß der Käufer wenigstens was kaputt ist. So mit den Sachen wird keiner das Ding haben wollen, das kann ja von XXX bis XXX sein.

Bevor sich einer angegriffen fühlt, das ist nur meine bescheidene Meinung und jeder kann was anderes denken.