Dann frag bei deinem örtlichen Händler nach ob du auch betroffen bist, dann wirst du die Antwort erhalten.
Beiträge von fra1nzel
-
-
Ja steht doch alles in dem Schreiben drin. Du musst dahin und das machen lassen. Oder ruf einfach mal an und lass es dir erklären.
Ich hab das schreiben nicht deswegen kann ich dir nicht sagen was die genau möchten.
-
Betrifft wohl nur den B47.
Also alle LCI 20 & 25d Fahrer.
-
Da hat ihm bestimmt der Gegendruck gefehlt und deswegen hat er sich geschützt und Leistung weggenommen.
Nur eine Vermutung, keine Fachkundige Meinung.
-
Gute Frage, kann ich mir vorstellen das er dann Fehler wirft weil der vorgegebene Druck nicht erreicht werden kann.
-
das wird schwierig aus der Ferne zu bewerten. Wenn im Fehlerspeicher nichts ist würde ich trotzdem fahren. Hast du Fehler vom Turbo oder so drin würde ich es je nach Fehler entscheiden.
-
halt uns auf dem laufenden wie es klingt ohne Keilriemen. Bin gespannt.
Würde mir an deiner Stelle aber gleich einen neuen besorgen, dann hast ihn gleich gewechselt. Bei mir musste ich den E-Lüfter ausbauen um den wechseln zu können und die Arbeit musst du ja dann nicht doppelt machen.
-
ja das denk ich auch. Vorher hatte ich einen F31 320d und mit dem hab ich bei gleicher Fahrweise 4,7l gehabt.
Aber der wog auch 500kg weniger und hatte ein 4 Zylinder, da bin ich mit den 6,7l schon zufrieden. Ist ja auch ordentlich Gewicht was geschleppt werden muss. Muss man alles im Verhältnis sehen.
-
also für mich hört es sich nach etwas größerem an als die Spannrolle. Wasserpumpe, Klimakompressor oder sowas vielleicht?
Ist auf dem Video schwer zu ermitteln.
Was du machen kannst ist den Riemen mal abmachen und starten, wenn es dann weg ist weißt du das es eins von den Aggregaten sein muss. Wenn es weiterhin da ist dann kann deine Vermutung mit dem Turbo schon hinkommen.
-
also ich hab bei meinem ASB gereinigt, Ansaugkanäle gereinigt, AGR off und komme bei 130 im Ecomodus nicht unter 6,7 Liter. Egal ob mit 19 Zoll Winterräder oder 20 Zoll Sommer.