Beiträge von gbaer12

Vielen Dank für die Antworten,

das mit dem Zweitschlüssel werde ich wohl mal machen müssen, aberdas sind hier in Spanien mindestens 500€...

Das mit der Motorhaube ist keine schlechte Idee, aber ziemlich auffällig finde ich...

Ich werde erstmal einen Keyfender bestellen. Das schienbt mir soweit das logischte.

Viele Dank für Eure Hile

Gregor

Hallo Danke für die Antwort, das werde ich mir mal anschauen.

Keyless entry habe ich nicht.

Daher hatte ich die Idee mit dem mechanischen Schlüssel. Aber der Keyfender sieht schon so aus, als man sich darauf wirklich verlassen könnte.

Ich habe noch einen Seat, wo ich es mit der Mechanischen Schlüsselkopie mache. Ich verstecke den richtigen Schlüssel im Auto und heme nur den für das Schloss mit. Da ist es auch egal, ob er nass wird. Allerdings ist der Schüssel vom Seat noch von der alten Generation, wo man das Auto damit startet..

Viele Grüsse

Gregor

Hallo,

mein Name ist Gregor und ich habe seit ein paar Monaten einen 530d f11, Bj 2014. Ich wohne in Spanien.

Ich habe da eine Frage. Ich mache viel Wassersport (Surfen, Windsurfen...) und weiss nicht was ich mit dem Schlüssel machen soll, wenn ich ins Wasser gehe.

Ich habe leider auch nur einen Schlüssel beim Kauf mitbekommen.

Viele Leute hier verstecken die Schlüssel am Auto oder nehmen sie mit ins Wasser. Beides würde ich nur sehr ungerne machen.

Hat von Euch auch jemand dieses Problem? Was macht Ihr?

Wäre es möglich nur einen mechanischen Schlüssel zu kopieren und den richtigen Schlüssel im Auto zu verstecken? Wenn der Schlüssel im Auto liegt, kann ich es überhaupt "mechanisch "abschliessen?

Wenn der Schlüssel z.B. im Kofferraum wäre, könnte jemand der das Auto aufbekommt dann einfach damit wegfahren?

Sehr gespannt auf Antworten. Ich bin da völlig ratlos!

Viele Grüsse