Beiträge von Tankxx

    schon heftiger Preis.. bei 1,5k hätte ich ja noch drüber nachgedacht.. aber 2,5k finde ich doch etwas übertrieben.. egal.. dann halt nicht.. hab meiner Frau nen E91 gekauft wo so ein Ding drin ist und da dachte ich halt.. wurscht. Thema durch..

    Ohne mich durch die ganzen M Lenkrad Threats durchwühlen zu wollen.. Ganz simple Frage.. F11 12er 520. Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen wenn ich ein M LR beim Freundlichen nachrüsten lassen wollte? Kein großer Schnickschnack verbaut. Nix Heizung oder ACC. Ich mag einfach nur das dicke Ding haben. Fahre richtig Langstrecke und mir geht das dünne Buslenkrad schwer auf den Zeiger.. Nur grob die Kosten bitte..

    Mein schlimmstes Auto war vor vielen Jahren ein Frontera A. 2,8er Motor mit irgendwas um 110 PS. Gut, auf ner schlammigen Baustelle hat er mal nen 7,5to aus der Pampe ziehen müssen. War eigentlich nicht weiter dramatisch. Sperren rein, untersetzung und ganz sachte über standgas zotteln lassen.. I'm Gelände mega.. Autobahn schneller als 100 ging gar nicht. Das Radio war im Prinzip auch nie an.. Die Heckklappe ist irgendwann fast abgebrochen wegen dem gefühlt 500kg Reserverad.. grauenvolle Büchse..

    Hallo Gemeinde,


    kurz und einfach.. Ich möchte mir die Downloadvariante des jüngsten Kartenupdates beim Baum holen. Wie komme ich an den FSC? Klar, bestellen, bezahlen, und dann? Kommt der per Email oder muss der durch den Briefkastenschlitz duchcodiert werden?


    Gibt´s da Erfahrungen mit der legalen Variante?


    Danke!

    Moin nochmal.


    nochmal ne Anfängerfrage..


    Meine elektrische Heckklappe fährt langsam hoch und kommt dann ganz langsam wieder herunter. Gibt es dort irgendeinen Dämpfer den man wechseln kann? die el. Funktion ist in allen Lagen gegeben. Ist nur nervig wenn man im Kofferraum kramt und dann von der Klappe umarmt wird...


    Danke!

    Moin,


    da noch neu im Geschäft, komm ich noch mit ein paar Fragen..


    Ich habe von Zeit zu Zeit ein klassisches Rückkopplungsgeräusch in den Lautsprechern. Es ist alles noch original nur der Motor wurde vermutlich zwecks Kettentausch mal aus und wieder eingebaut. Es liegt ja zumeißt am "Minuspol" irgendwo in der Elektrik, soviel ist mir bekannt. Gibt es eine klassische Stelle im Motorraum an der man zuerst mal schauen sollte? Motorraum deshalb weil das Geräusch nur da ist sobald der Motor in einer bestimmten Frequenz vor sich hinbrummelt. Sobald er etwas Last bekommt oder gebremst wird ist das Geräusch erstmal verschwunden. Bei Autobahnfahrten ab 120 ist das Geräusch auch vollständig weg. Ich gehe davon aus das sich mit der Bewegung des Motors bei Be oder Entlastung in seinen Lagern irgendein Kontakt nicht mehr ganz passt. Gibts eine Stelle bei der man zuerst schauen sollte?


    Danke!