Beiträge von FVJ

    Servus,


    ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Rechten Scheinwerfer. (Bi Xenon)

    Nach 1-2 betätigen des Fernlicht Schalter bleibt das Fernlicht auf der Rechten Seite an.

    Nur nach dem ich die Zündung aus gemacht habe und kurz warte --> wieder anschalte ist wieder ganz normal Abblendlicht.


    Ist da irgendwas bekannt oder was könnte die Ursache sein?


    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,


    ich hatte vor bei meinem F10 den Fußgängerschutz raus zu codieren.

    Ist es dann theoretisch möglich die Frontklappen Schlösser in Passiv einzubauen?

    Da die aktiven Schlösser dann unnötig wären. Oder ist der Einbau nur mit den aktiven möglich?


    Schloss Frontklappe aktiv links

    Artikel Nr.: 10241740

    Hersteller Nr.: 51237184441


    zu --->

    Schloss Frontklappe passiv links

    Artikel Nr.: 10241780

    Hersteller Nr.: 51237206453




    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,

    das Auto hatte einen Auffahrunfall weshalb die front getauscht wurde.

    Nachdem Unfall steht im Tacho das eine wir eine Außentemperatur von 37,5 Grad haben.

    Die ändert sich zwischen 36 Grad und 39 Grad.

    Daraufhin habe ich den Fühler getauscht sowie den Stecker wo der Fühler aufgesteckt wird.

    (Die Temperatur von 37 Grad bleibt auch wenn der Fühler nicht angeschlossen ist.)

    Alles ohne Erfolg. Baterrie abklemmen hat auch nichts gebracht. Fehlerspeicher steht auch nichts drin.

    Jetzt Frage ich mich was die Ursache sein könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


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    Mit freundlichen Grüßen

    Soo, habe die Abdeckungen überprüft aber da Wackelt nichts bzw. ist das Geräusch im Motorraum nicht hörbar.

    Filz wurde ja von BMW verlegt um Vibrationen zu dämpfen.

    Nur weiß ich nicht genau wo die Vorlauleitungen für die Hochdruckpumpe sind um diese zu überprüfen.

    Bei der Werkstatt wurde das Klima Mittel entleert und Nachgefüllt da ja vom "BMW Techniker" gemeint wurde das zu wenig Mittel vorhanden wäre. Diese Leitungen verlaufen anscheinend hinter dem Amaturen Bereich und würden sowas verursachen.


    Hat nicht geholfen.


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    .

    Mal eine bescheidene Frage, hast du mal die Abdeckung vom Motor geprüft, und auch das Plastik Ansaugrohr bis zum Luft Filter, ich hab zwar den 530d aber bei mir war das Plastik Rohr verspannt und auch nicht richtig befestigt, hat auch extrem geklappert im Leerlauf.

    Die Motorabdeckung wurde überprüft von der zweiten Werkstatt. Macht keine Geräusche bzw. das Rattern bleibt.

    Mit dem Ansaugrohr weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das überprüft wurde. Werde ich mir anschauen.


    mfg

    Sowas ähnliches hatte ich schonmal bei einigen Bmw‘s, da war es die Vorlaufleitung zur Hochdruckpumpe. Man kann vom Motorraum aus Fahrerseitig tief nach unten greifen und mit einer 2.ten Person mal testen, wenn man Sie auf Zug/Druck hält ob sich dass Gerausch verändert

    Werde ich ausprobieren und wieder berichten.


    mfg