moin leute, also damals hatte sich herausgestellt das mein manometer zum öldruck messen defekt war und er doch im warmen Zustand 1,2 bar hatte. Jetzt 2 Jahre und 25 tkm später hat er immer noch 1,2 bar. Jedoch habe ich beim wechseln der VDD festgestellt das die steuerkette gelängt ist, deswegen werde ich demnächst das getriebe raus nehmen und die ketten wechseln. Im gleichen Zug möchte ich die pleuellagerschalen wechseln. Meine Frage an euch: ich habe ein paar Videos gesehen das es dann auch möglich ist die lagerschalen der KW zu wechseln(jedoch an einem audi Motor) indem man die obere Schale mit einer alten Schale in eine Richtung durch schiebt und somit nacheinander die hauptlager wechseln kann während die Kurbelwelle verbaut ist. Meint ihr das es am n57 auch so möglich ist ? Und wenn ja, welche lagerschalen würdet ihr verwenden ? Immer original bmw oder zum Beispiel kolbenschmidt ?
Vielen Dank für eure Antworten!