Ja, in meinem E10 brauche ich die auch nicht. Aber den Wagen geb ich nicht zum Einkaufenfahren her …
Beiträge von mcian_
-
-
Komme gerade von ATR Hamburg, die haben angeblich diesen Tester und sagen: alle 6 Injektoren sind gleich schlecht. Der eine auf der 3, den der Wagen mit Zündabschaltung meldet und der "erneuert" ist genau wie alle anderen 5…
Nach zweiten Anruf bei Leebmann mit dem Hinweis auf diese Seite: https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=13&bt=13_1182
…ist das Teil nicht verfügbar; sieht man auch, wenn man es in den Warenkorb legt.
-
Stimmt, ich bauche Benziner und es gibt bundesweit keine mehr. Der Händler um die Ecke hat auch schon zwei Dutzend Vorbestellungen seit August 2021, "hin und wieder kommt mal ein Teil", das ist ja keine Lösung.
Und nein, alle meine Injektoren sind "ultraschall gereinigt", nichts geöffnet, der allererste zerbröselte ja auch gleich beim Einbau. HImmel, 5 in Folge habe ich bestellt, alles Mist.
So viel Pech hatte ich trotz gut über 10 BMWs noch nie. Die Karre muß weg, wird es wieder der E39…
Dennoch danke!
Marc
-
Moin,
Lebmann hatte sich mal umfangreich bevorratet, hat aber auch schon lange keine mehr: https://www.leebmann24.de/inje…-5er-6er-13537589048.html
Und ja, die müssen angemeldet werden, das ist bekannt. Die Injektoren wurden einzeln geprüft und sind defekt (da kann man wohl einen Widerstand oder so messen…). Oder macht die Aussage der Werkstatt keinen Sinn?
Beste Grüße
Marc
-
Moin,
ich habe einen F11 aus 2011 mit 100tkm Laufleistung und offenbar sind dann die Injektoren dran. Im ETK unter 13537589048, aber: die gibt es nicht mehr bei BMW; BMW Hamburg sagt: Wissen wir, ausverkauft, haben selber Wagen rumstehen, die defekt ohne Ersatzteil nicht mehr fahren und BMW München sagt: Huch, das hören wir das erste Mal, wir melden ist. Und das sagen sie Dezember 2021… Egal, lt BMW sind die 13537589048 mit -13.000 bis 16.000 im Rückstand, seit August 2021 ist kein Liefertermin mehr bekannt.
Mein Problem: Die aufbereiteten Injektoren taugen nicht. Bei DieselFixNeuss oder MechanicsBerlin 5 Stück bestellt, keiner (!) ist intakt. Eingebaut, Bordelektrik meldet: Ausfall. Zum Fachbetrieb, elektronisch vermessen: Bauteil außerhalb der Toleranz.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Wagen, wie viele andere mit diesen Injektoren, steht nun auf unbestimmte Zeit. Aufbereitet taugt nichts. Weil >10 Jahre ist BMW auch zu nichts verpflichtet.
Klarer Fall für die Schrottpresse? Oder gibts Tipps ?
Beste Grüße
Marc