Beiträge von As41995

Da würde ich garnicht lange fackeln, definitiv neu beziehen lassen und wissen das es ein Originales ist. Du wirst mit Sicherheit das bessere Leder bekommen als der China Import.

Ich hatte bei meinem neubezug des alten Sportlenkrades extra die Option Premium Leder für damals 30 Euro mehr gewählt, und das Lenkrad sieht heute nach über 50tkm und 3 Jahren immer noch richtig gut aus, es fühlt sich immer noch sehr "pflaumig" weich in seiner Haptik an und nicht so ne Kunstledersache die sich dann oft plastisch anfühlen. Kommt dabei aber sicherlich auf den Neubezieher Betrieb an. Hatte meines bei Top Autoprofis in Hamburg machen lassen, wie das E85 Z4 Lenkrad zuvor auch schon.

ich hab es bei einem Bekannten für einen guten Kurs machen lassen. Hat bei mehreren Freunden schon Lenkräder neu gemacht und macht das selber seit ewiger Zeit schon. Bin top zufrieden.

Wäre nicht schlecht.

Bin am überlegen neu kaufen oder beziehen lassen.

Ist der Griffumfang dicker geworden? Auf den Bildern macht das ja den Eindruck als wäre da ordentlich was zu gekommen. Auch da wo es eigentlich normal wirkt.

IMG_5562.jpg

Hoffe das Foto ist jetzt zufriedenstellend. Ja, es ist etwas dicker als vom Werk, ging jedoch bei mir nicht anders da ich den Stauassistenten habe.

Meins Nix China , meins war original drin , hab’s nur neu beziehen lassen ;)

Mache später mal ein besseres Foto.

Das Lenkrad Problem in diesem Auto ist eine ganz schöne Scheixe! Mein vorheriger E61 hatte mit dem Original 3Speichen M-Lenker fast 300tkm drauf, einzig die Lenkradspange musste mal getauscht werden.

Aktuell habe ich 138tkm auf dem F11 drauf und das Lenkrad ist fertig - Gewohnheiten, Stellplatz oder Fahrprofil haben sich nicht geändert. Wenn dann, wie in meinem Fall, original der stauassistent verbaut ist wird es mit dem tauschen/ neu beziehen schwierig.

Wieso ist das neu beziehen bei vorhandenem Stauassistenten ein Problem? :D gebe meins am Sonntag ab und habe den Stauassistenten bei mir.. mein Sattler meinte nur Lenkradheizung ist problematisch, Rest ist egal..