Beiträge von Paco38

    @ Sharki
    ist ja schön das du nichts vom 4 Zylinder hältst, ABER :
    Darum geht es hier nicht, ALSO : Nerv nicht und lass deinen quatsch woanders raus. Den Satz "wer sich sowas kauft, soll auch nicht jammern wenn er schon beim Anfahren nicht aus der Falte kommt" kannst du dir sonst wohin stecken. Hast sonst nichts zu tun als son scheiß von dir zu geben?

    Das ist auch wieder ein anderes Thema. Der 6 Zylinder ist ganz klar die bessere Wahl im 5er allerdings braucht mancher so einen großen Motor auch nicht. Ich finde den 2 Liter klasse. Und ich bin von 330d auf 520d umgestiegen.


    Zurück zum Thema. Ich habe einen Kumpel von mir mal fahren lassen und gesagt er soll zügig anfahren (es ging etwas bergauf). = abgewürgt...
    Meine Freundin die sehr sehr selten mit dem Wagen fährt hat ihn 1 mal abgewürgt und mehrmals kurz davor (normaler Stadtverkehr). Ihr könnt euch also vorstellen wieviel Spaß ich manchmal mit dem Auto habe. Er geht mir zwar nicht aus aber es ist manchmal ein Kampf mit Kupplung und Gas zu spielen. Hatte auch schon überlegt evtl die Kupplung mal zu erneuern, sonst wüsste ich nicht weiter....

    Ich hab mit dem Händler noch nicht gesprochen.
    Vll. wurde das ganze auch irgendwann verbessert, meiner ist nämlich von 2010.
    An eine Leistungssteigerung hab ich auch schon gedacht, jedenfalls schonmal gut das jemand bestätigt das es hilft. Allerdings kostet die BMW Performance auch ein paar Euro, was genau hast du denn dafür gezahlt?

    Ist echt schon ärgerlich das BMW so nen sch... baut. Ich lege jährlich ca 50.000 km mit meinem Firmenauto VW T5 1.9 Tdi mit 105 PS zurück. Um den abzuwürgen muss man sich schon doof anstellen. Auch der 3er hat keine Probleme damit.

    Hallo,
    ich bin Besitzer eines F11 520d mit Handschaltung. Bekannterweise hat diese Kombination ja eine Anfahrschwäche. Damit meine ich folgendes :
    Motor stirbt beim anfahren recht schnell ab, somit ist Gefühl in der Kupplung und noch mehr Gefühl beim Gas geben gefragt. Öfters hatte ich schon die Situation das ich mit etwas lauterem Radio, leicht bergauf, zügig anfahren wollte und mir ungewollt die Drehzahl in den Keller ging und der Wagen fast aus ging, folglich tritt man wieder etwas die Kupplung durch und gibt mehr Gas, was nun ein aufheulen des Motors auf 2000-2500 Umdrehungen bewirkt und das anfahren unter Umständen auch mal etwas ruppig wird. Das ganze passiert ständig mal mehr mal weniger schlimm. Mich stört die Kombination mit der Handschaltung so stark das ich überlege den Wagen zu verkaufen. Aber bevor ich das mache wollte ich sicherheitshalber hier mal nachfragen ob es dafür evtl irgendwelche Abhilfe gibt und wer dieselbe Erfahrung gemacht hat wie ich oder auch nicht.