Beiträge von Paco38

    Nein, Motor drehen bis Ventile geschlossen sind, Lappen mit Bremsenreiniger einsprühen um 8er T Schlüssel wickeln und schön putzen. Für jeden Zylinder hab ich einen neuen Lappen geholt. Danach mit Bremsenreiniger die Einlässe und Ventile absprühen und mit Staubsauger (mit dünnem Schlauch Aufsatz) alles absaugen. Die Ansaugbrücke hab ich im Kaltreinger (ist so ein spezielles Reinigungsmittel für Motorteile) gereinigt.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Moin zusammen,
    hab am Wochenende die Ansaugbrücke runter gemacht und mal komplett gereinigt, auch den Zylinderkopf an den Ventilen. Sah schon sehr übel aus. Merkliche Leistungsverbesserung leider nicht zu spüren, der Motor läuft vll etwas ruhiger. Verbrauch wird sich dann in den nächsten Wochen noch zeigen. Schade, hatte mir mehr erhofft. Der Ladedrucksensor war fast komplett zu, hab ihn zwar gereinigt aber meint ihr ich sollte ihn besser erneuern?



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Das hab ich selbst gemacht, hatte auch schonmal geguckt ob da etwas nicht dicht ist aber nicht wirklich etwas gefunden. Dachte erst die konische Dichtung am DPF sitzt nicht richtig, also nochmal los gemacht und kontrolliert aber schien ok. Vll ein Riss irgendwo!?


    Mal angenommen etwas wäre im Ladeluftsystem so undicht das Leistungsverlust spürbar wird. Würde er dann nicht hörbar pfeifen und evtl dunkel qualmen? Beides macht er nicht...


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Ich lese gleich nochmal aus, hatte bevor ich dem LMM gewechselt habe mal zusätzlich einen Fehler vom DPF drinnen weiss jetzt aber nicht mehr genau was. Kam nach dem Wechsel des LMM aber nicht wieder. Der DPF wurde auch letztes Jahr gereinigt (ausgekocht und gespült), danach abbrand auf der Autobahn mit Gutmann Gerät.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Der Luftmassenmesser ist ja schon gewechselt, ca 3 Wochen alt.
    Inspektion mit ALLEN Filtern letzte Woche gemacht.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Vll könnte ich noch erwähnen das er beim Anfahren extrem schwach ist (Schaltgetriebe), bei Fahrten mit Anhänger und Anfahren im Berg muss man schon mit ordentlich Drehzahl und schleifender Kupplung anfahren. Kupplung und Schwungrad sind ca 6 Monate alt.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk