Beiträge von Hitchhiker5

    stimmt, das passt gar nicht zum Ursprungsposting.

    Es ist ein 50 TDI mit Opamatik. Der Wagen ist 1,5 Jahre alt und ich lease den mit voller Hersteller Garantie über 3 Jahre inkl. allen Servicekosten und Verschleiß wie Bremsen usw. Also nur Diesel, Steuer und Versicherung Reifen zahlen.


    Da die modernen Autos meiner Ansicht nach ab 100tkm zu den aberwitzigsten Problemen neigen kam ein Kauf nicht in Frage. Außerdem will ich in 3 Jahren nicht da stehen und u.U. ein unverkäufliches Dickschiff da stehen haben - je nachdem was unsere kranke Regierung sich bis dahin noch einfallen lässt könnte das ja passieren.

    Wenn ich bei mobile als Kriterien folgendes eingebe:


    BMW - 530d - Kombi - max 20k€ - EZ bis 2012 - Diesel und Schaltgetriebe - max 180 Tkm gelaufen, kommen deutschlandweit 8 Angebote, 2 davon e61

    Bleiben 6 F11 übrig, wenn ich dann noch Umkreis 200km markiere ( Wohne in der Nähe von Bonn ) sind es ganze 2 Stück. Beide über 15t€.

    Der verlinkte und einer von Privat. Der verlinkte könnte auch mit Gebrauchtwagengarantie erworben werden.

    Wenn ich auf 230 tkm ändere kommen nur mehr e61 zur Auswahl.


    Ändere ich den Radius auf 500km und Laufleistung auf 180tkm sind es ganze 8 Fahrzeuge, wobei nur ein F11 dazu kommt, nämlich dieser hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…5d-4708-937d-161ba2f8f5ca


    Der Wagen ist zwar günstiger, hat aber keine AHK, was den Preisvorteil wieder relativiert und rund 600 km eine Fahrt zur Besichtigung. Das werde ich definitiv nicht machen. Die zusätzlichen Extras interessieren mich nicht - s. oben.


    Egal was ich ändere: Laufleistung erhöhen, Umkreissuche erhöhen - es werden nicht viel mehr z.Z. angeboten.


    Wenn jemand einen günstigeren findet immer her damit, aber das wird momentan recht schwer. Von daher denke ich, dass der Preis der jetzigen Gebrauchtwagensituation entspricht.


    Edit: "nackt" isser schon die VIN wäre: wbamx51080c313236

    Moin zusammen,


    Ich suche nach einem F11 Diesel mit Schaltgetriebe. Die sind ja nicht gerade oft verkauft worden, jedoch habe ich diesen Wagen hier ins Auge gefasst:


    BMW 530d Touring Bi-XENON|P-DACH|AHK|NAVIElktr.SITZE

    Erstzulassung: 01/2011

    Kilometer: 129.000 km

    Kraftstoffart: Diesel


    Preis: 15.777 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    ist der Wagen evtl. Schon mal hier im Forum diskutiert worden oder hat den evtl. Jmd angesehen? Ich hätte schon eine etwas weitere Anfahrt und wenn man sich die sparen kann …


    Meine beiden Hauptwünsche für einen F11 sind eigentlich Handschalter und AHK sowie kein X-Drive. Insgesamt ist mir eine eher magere Ausstattung lieber, nach dem Motto was nicht drin ist geht auch nicht kaputt.

    Bei der geringen Laufleistung - sofern sie denn stimmt - habe ich Bedenken, dass er extrem viel Kurzstrecke gesehen hat, mit entsprechenden Folgen. Dafür spricht meines Erachtens auch der etwas mitgenommene Fahrersitz.


    Wie ist eure Meinung zu dem Wagen bzw. was gibt es speziell zu beachten? Ins Thema N57D30OL lese ich mich gerade ein - oder hat der Wagen bereits den N57d30OLTÜ?