Beiträge von Bmwliebe525

    Hallo meine lieben BMW Fans,


    ich besitze ein BMW 5er 525d Baujahr 2010 mit ca. 215k gelaufen.

    ich habe heute die Mittelkonsole ausgebaut, um sie zu folieren. Als ich die Mittelkonsole und die dazugehörigen Stecker wieder eingebaut habe, hatte ich danach Probleme mit dem Getriebe.
    Wenn ich auf D geschaltet habe, kam der typische BMW Fehler Sound wie z.B wenn die Reserve angeht. Zeitgleich hat die LED auf dem Wahlhebel bei D drei mal geblinkt, und der D Gang im Tacho genau so. Als ich losgefahren bin war alles normal, nur immer wenn mein Auto dann stand, z.B an der Ampel, kam wieder der typische Sound und schon wieder hat es geblinkt.
    Später dann als ich in einer Tanke gefahren bin, konnte ich zwar auf N und D, aber nicht mehr auf R oder P wechseln. Von P auf D konnte ich auch nicht wechseln.

    Während ich versucht habe die Gänge zu wechseln kam die Fehlermeldung, dass ich die Unlocktaste und die Bremse drücken muss um den Gang zu wechseln, obwohl ich das tat.

    Nach dem mein Auto 5 Minuten aus war, ging R N D wieder, aber der Sound und das Blinken war immer noch da, und nach einer Minute fahren konnte ich wieder nicht mehr in R oder P wechseln.

    Ich habe hier wie auf dem Bild zu sehen ist, einen kleinen Riss gesehen, da ist nur das Kabel sozusagen gerutscht, aber das Kupfer ist nicht beschädigt. Ich hoffe das liegt nicht daran.

    WhatsApp Image 2022-05-23 at 02.21.11.jpeg

    Hab auch mal gelesen das es der Bremslichtschalter defekt sein könnte.


    Ich hoffe jemand hatte mal Erfahrung damit und könnte mir bitte einen Ratschlag geben, denn so kann ich in Moment nicht fahren.




    Liebe Grüße

    Okay danke dir.

    Meinst du wenn ich das schon mache, soll ich die drahlkappen einfach rausbrechen? Das machen viele. Oder soll ich die drinne lassen?

    lese hier den Thread doch einfach durch, steht alles da.

    Kurzfassung ohne Combox kein BT Audio Streaming.

    Wenn ein Steuergerät nicht verbaut ist, kann man dieses auch nicht codieren.

    Luft kann man noch nicht codieren.

    Alternative wäre der Tune2Air.

    Kann man mit dem Tune2Air die Titel auch mit den Lenkradtasten nach vorne und nach hinten abspielen? Hab auch ein F10 baujahr 2010 ohne combox

    Hallo meine lieben BMW Sportsfreunde,


    ich bin neu hier und diese Tags bzw. worum es hier geht, gibt es schon viele Themen jedoch finde ich nicht genau mein Problem, und ich möchte nicht Teile austauschen die nicht defekt sind.

    Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines F10 525d 204 PS Baujahr 2010.


    Ich hab erstens das Problem das mein Auto im Motorraum nach dem ausschalten quietscht. Meine Freunde denken das wären die Drahlkappen. Dementsprechend möchte ich die Drahlkappen komplett rausmachen und die Ansaugbrücke reinigen.


    Nun hab ich auch das Problem das mein Auto nach längerem stehen (ca. 1 Woche) bei diesem kalten Wetter beim starten um die 5 Sekunden ruckelt und dann läuft alles normal.

    Aber wenn ich ihn zB 2 Tage hintereinander fahre dann startet er ganz normal oder wenn es wie jetzt 10 Grad sind.

    Hab Fehler auslesen lassen und dann kam die Fehlercodes die ich im Anhang einfüge. Ich möchte nicht die Glühkerzen wechseln wenn zB nur das Glühsteuergerät annährend defekt ist.

    Könnt ihr mir weiterhelfen was der Fehler sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus :thumbup: