Beiträge von Bmwliebe525

    Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist klar das es Unterschiede geben wird nur ich möchte positive. Abgesehen von der rechtlichen Lage wie auch TÜV, dem Mehrverbrauch und der Komforteinbuße, möchte ich einfach ein besseres handling und grip auf der Straße im Trockenen, wie auf nassen, sprich besseres Fahrverhalten.

    Moin Sportsfreunde,

    auf meinem F10 fahre ich die M351 8,5×19 ET33 vorne mit Bereifung 245/40 und 9×19 ET44 hinten mit 275/35.

    Meine Frage jetzt bezieht sich explizit auf das Fahrverhalten und das Lenken und nicht auf Zulässigkeit oder eine Abnahme vom TÜV.

    Kann ich auf der Vorderachse auf 255/35 wechseln ohne Beeinträchtigung des Fahrverhaltens oder Lenkung?

    LG

    Ich hab mir bei Aliexpress ein LED Ambiente Set geholt für alle 4 Türen und sogar die Griffschale und die Türfächer für insgesamt 80€.
    Für die F1x vorfacelift Modelle die schon Ambiente haben sind die dinger Plug and Play easy einzubauen und sehen richtig geil aus.
    Farbe wählbar bmw orange oder blau

    Moin meine BMW Liebhaber,


    ich fahre ein bmw 525 Diesel und habe ca. 238.000 km auf der Uhr. Neulich habe ich erkannt bzw. gehört dass meine Injektoren höchstwahrscheinlich rasseln. Habe auch reingeschaut und gesehen dass die Injektoren oben etwas feucht sind. Video vom rasseln und Bilder der Feuchtigkeit sieht ihr gleich. Ich muss auch dazu sagen dass man im Auto nichts von dem rasseln hört und das Rasseln auch nicht immer da ist, also manchmal tritt es auf und manchmal nicht, da muss man schon genau am Motorraum hinhören.

    Übrigens wurde bei 190.000 km die Steuerkette und alle Injektoren erneuert
    Muss ich mir Sorgen machen? Möchte nämlich mit der Karre im Juli in den Urlaub fahren :/


    Liebe Grüße


    Video Injektoren Rasseln

    Schwer zu sagen außer schlechte Kontakt irgendwo wegen sporadisch Meldung besonders beim Coding.


    Frage; War Batterie abgeklemmt während diese Arbeit ?

    Nein. Ich habe paar Tage danach die Batterie für eine Stunde abgeklemmt, auf Hoffnung dass der Wahschalter mit dem Reset wieder funktioniert. War leider demnach nicht so.

    Repost: Ich besitze ein BMW 5er 525d Baujahr 2010 mit ca. 215k gelaufen.

    ich habe vor paar Tagen die Mittelkonsole ausgebaut, um sie zu folieren. Als ich die Mittelkonsole und die dazugehörigen Stecker wieder eingebaut habe, hatte ich danach Probleme mit dem Getriebe.

    Wenn ich auf D geschaltet habe, kam der typische BMW Fehler Sound wie z.B wenn die Reserve angeht. Zeitgleich hat die LED auf dem Wahlhebel bei D drei mal geblinkt, und der D Gang im Tacho genau so. Als ich losgefahren bin war alles normal, nur immer wenn mein Auto dann stand, z.B an der Ampel, kam wieder der typische Sound und schon wieder hat es geblinkt.

    Später dann als ich in einer Tanke gefahren bin, konnte ich zwar auf N und D, aber nicht mehr auf R oder P wechseln. Von P auf D konnte ich auch nicht wechseln.

    Während ich versucht habe die Gänge zu wechseln kam die Fehlermeldung, dass ich die Unlocktaste und die Bremse drücken muss um den Gang zu wechseln, obwohl ich das tat.

    Nach dem mein Auto 5 Minuten aus war, ging R N D wieder (P geht konstant nicht), aber der Sound und das Blinken war immer noch da, und nach einer Minute fahren konnte ich wieder nicht mehr in R oder P wechseln.
    Nun habe ich diese Fehlercodes ausgelesen.

    Ist der Gangwahlschalter defekt ?
    Hat jemand Bekanntschaft mit diesen Fehlern gehabt?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Das ist der Stecker vom Sport/Comfort Taster. Der hat nichts mit dem am Hut…


    Auslesen und schauen, was der FS sagt. Wennst nur die Blende der MAL ausbaust, kannst keinen Getriebefehler bekommen. Wennst GWS ausbaust an und für sich auch nicht, außer du verursachst irgendwo nen Kurzen.

    Ich hab Fehlerspeicher ausgelesen und das kam dabei raus: