Beiträge von El_Dimas

    Das wäre auch meine Idee, nur sagt der TÜV und der Staat "Nein" zu AGR OFF und ich möchte keinen Stress dann deswegen


    Und man muss sich dann auch einen Kodierer suchen um das alles Ordnungsgemäß rauszukodieren und hier in Sachsen gibt es wenig solche Leute

    Seid gegrüßt,


    Ich bin dabei mir einen F10 anzueignen, am besten einen 3 Liter Diesel (30d, 35d wahlweise mit xDrive)

    Nun wollte ich erfragen wie man am besten Schäden vorbeugen kann.

    bei meinem E60, den ich mit 305tkm verkauft habe war es am ende eine Katastrophe (AGR-Ventil hin, ASB musste runter, Turbolader hatte einen leicht weg, DPF war dauernd zu, Abgaskrümmer war gerissen durch den Gegendruck)


    Nun will ich einen F10 Diesel holen mit allerhöchstens 150tkm gelaufen und will alles tun damit der Verschleiß und die Probleme in weite ferne rücken.

    Mir ist klar das ein F10 Diesel bereits "Ab Werk" an Verkokung leidet und mit 150tkm umso mehr.


    Ich hab mir folgendes gedacht, wenn ich so ein Fahrzeug kaufe:

    1. ASB runter und säubern (kann man da die Drallklappen entfernen wie beim E60?)

    2. AGR-Ventil säubern

    3. DPF zum reinigen einschicken

    4. Immer Aral Premium Diesel bzw. Shell V-Power tanken


    Nun kommt das schwierige. Die Einlassventile werden ja in Mitleidenschaft gezogen und ich habe davon überhaupt keine Ahnung, außer das man sowas Walnussblastern(??) tut. Was kostet sowas ? kann man das selber machen ?

    Hat jemand vielleicht generell noch Tipps um Schäden vorzubeugen ?

    Hat der F10 auch solche Probleme mit dem AGR Thermostat wie es beim E60 der fall war ? (kann man 1 mal im Jahr wechseln weil defekt)



    Und dann wäre da noch das Thema Getriebespülung.

    Ich weiß das ZF sagt das man alle 80tkm eine Spülung machen sollte. Ist es dann mit 150tkm schon zu spät ? Sollte man bei einem xDrive das Verteilergetriebe und die Diffs auch spülen lassen ?


    Danke im Voraus :)